![]() |
Alarmanlage deaktivieren?
Moin, moin,
als neues Mitglied möchte ich gleich folgendes Problem bei meinem Porsche 911 Targa SC Bj. 1989 posten: Nach dem "Winterschlaf" startet der Wagen nicht (Anlasser dreht normal aber keine Zündung). Statt dessen alarmiert die Alarmanlage bis die Batterie leer ist bei jeder versuchten Zündung. Sowohl der Vorbesitzer als auch ich wussten garnichts von einer Alarmanlage. Habe ich unbewusst diese eingeschaltet und damit zugleich die Zündung unterbrochen. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar? Gruss Thomas |
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Du musst das Steuergerät vom Netz nehmen Vorne im Kofferraum hinter dem Lüftungsgebläse Luftgekühlte Grüße Bernd |
Alarmanlage
Moin, moin, Bernd
danke für den Tipp. Ich hatte die Batterie rausgenommen, ans Ladegerät gehängt und + und - aneinander gehalten (alle Kondensatoren entladen). Die geladene Batterie eingebaut - läuft tadellos (ohne Alarm). Aber ich glaube, ich entkoppel die Alarmanlage trotzdem - wer weis, wann die erneut losgeht - oder? Gruss Thomas |
911
Zitat:
entfernen würde ich die Alarmanlage nicht, wenn sie auch für Profis kein Hindernis ist, so doch für Gelegenheitsdiebe. Außerdem gehört sie zum Originalzustand, und den sollte man bei einem Oldtimer bewahren. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |