Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Allgemeines (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Suchtgefahr Polo R WRC (http://78.47.139.25/showthread.php?t=23313)

Paderborner 01.04.2014 20:58

Suchtgefahr Polo R WRC

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Leute,

ich habe Heute eine Probefahrt mit einem der "Limitierten Serienfahrzeuge" des Polo R WRC gemacht.:up:

Boahhh ey, was fürn gei***es Auto. Auf 1.300kg kommen 220PS. Leider nur mit Frontantrieb. Das Drehmoment bekommt man kaum auf die Strasse. Spitzengeschwindigkeit 252km/h lt. Tacho (Werksangabe 243). Das Fahrwerk ist ein Kompromiss. Im Grenzbereich etwas zu weich.

Ich überlege ernsthaft mir so ein Ding zuzulegen. Erstmal wegstellen und in ein paar Jahren mit < 100km Laufleistung (Tageszulassung) hervorholen. Kaufpreis 25k (Liste 35k).

Macht sowas Sinn???
Was meint ihr???

tobue 02.04.2014 03:54

Na der reisst doch keine Bäume aus?
Halme womöglich.
Hundert Kilo schwerer als der 11er und noch weniger Leistung. Dafür dann mit so ner pubertären Kiste umherfahren?

Nein. Macht keinen Sinn.
Und wohl auch kaum eine Wertsteigerung zu erwarten.

thorsten

andreas 1,2 & 3,2 02.04.2014 09:18

Zitat:

Zitat von Paderborner (Beitrag 186346)

Erstmal wegstellen und in ein paar Jahren mit < 100km Laufleistung (Tageszulassung) hervorholen. Kaufpreis 25k (Liste 35k).

Macht sowas Sinn???
Was meint ihr???

Unfug.

Gruß
A.

Paderborner 02.04.2014 12:17

Sehe ich eigentlich auch so, dass es keinen Sinn macht. Aber das Teil macht echt Laune. Ist ja auch nicht als Alternative zum 11er gedacht.....und meine Regierung hat mir auch schon nen Vogel gezeigt:diablo:

Wollte halt nur mal ne Meinung einholen von Leuten, die "Benzin um Blut" haben. :cool:

So ist das mit den Emotionen...da setzt manchmal mein Verstand aus.:D

Trotzdem DANKE für Eure Einschätzung! :up:

Nochmal kurz zum Auto. Doch! Der reisst Bäume aus! (Ich hab ja nur nen SC 3.0):D

Im Stadtverkehr macht das Auto keinen Spass. Da ist er einfach zu giftig und die Gänge wollen ausgefahren werden.

Auf der Landstrasse und Autobahn ist er Klasse. Okay, optisch etwas pubertär, jedoch ist er absolut ungeeignet für junge Fahranfänger. Es sei denn, man hat bereits Rallye- oder Go-Kart Erfahrung.

Der Motor hat nen tollen Sound. Im Drehzahlbereich bis ca. 2000 rpm fehlt etwas Leistung, aber wenn man in die Beschleunigung geht und vor einem die Bahn frei ist, zieht er sauber durch. Man kommt kaum hinterher mit dem Hochschalten. Die Vorderachse wird natürlich etwas zu leicht und er fängt an zu tanzen, aber ab Tempo 80 liegt er dann satt auf der Strasse. Lange Autobahnkurven bei Tempo >230 meistert er vorbildlich. Die Bremsanlage hat guten Grip und ist standfest. Runtergebremst aus Höchstgeschwindigkeit ist jedoch ein Wagnis. An der Hinterachse wird er dann so leicht, dass er etwas ins Taumeln kommt. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten und unebener Fahrbahn ist das Fahrwerk dann doch fast schon zu hart - das ist der Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Innenausstattung ist VW-typisch solide, mit schickem Sportlenkrad. Die Sitze könnten etwas mehr Seitenhalt bieten. Verbesserungspotenzial ist also noch vorhanden: Straffere Sitze, DSG-Getriebe, Allrad..dann wäre er perfekt. Jedoch würde man preislich dann bei 40k + liegen und hätte nen POLO :lol:

Wer also mal die Gelegenheit hat, ihn artgerecht zu bewegen, sollte diese nutzen :up:

So long...

Pontiac 03.04.2014 06:50

Hallo Paderborner und alle anderen.

Meine Tochter ist Azubi bei VW Link in Lahr und hatte vor kurzem den WRC Polo dabei.

LOGO das ich auf die Piste musste und durfte. Ich muss schon sagen,Respekt.
Eine geile Karre,geht schon recht heftig zur Sache.

Ist nur meiner Meinung nach zu schnell im Drehz. Begrenzer.:diablo:

Und sehr teuer wie ich finde.

Ob der Wagen sich bei den Jungen des hohen Preises wegen durchsetzt werden wir sehen.
Schönen Tag:reise:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.