![]() |
Tesla Electric drive
Hallo,
ich hatte heute das Vergnügen einen "Tesla S Performance plus" zu fahren eine sehr gefällige 4 viersitzige Limousine aus USA, vollelektrisch und ohne Emissionen. Ich sag Euch was, eine atemberaubende Beschleunigung, sagenhafte 600 Nm und 476 PS und das vom ersten Meter an, man fühlt sich wie abgeschossen, beim Ampelstart der absolute Wahnsinn. Leider ist er oben bei 210 km/h begrenzt und mehrere solcher Orgien hintereinander lassen die Batterien schnell in die Knie gehen, bei zurückhaltender Fahrweise reicht es immerhin für bis zu 480 km, eine Schnellladung dauert 30 Minuten, Tesla hat in Deutschland bereits ein flächendeckendes Netz an Ladestationen. Der Preis von 100 k u. m. ist sehr ambitioniert. Insgesamt dennoch eine tolle Erfahrung Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hi Bernd,
das hätte ich auch gern mal gemacht :bet: Tesla ist bisher auch der einzige Hersteller, der quer durch Europa Ladestationen anbietet, um die Reichweite und das Fahren an sich zu sichern. Da könnten sich die anderen Hersteller ruhig mal eine Scheibe abschneiden :). Grüße, Dirk |
Ich bin das Auto letztes Frühjahr in FFM gefahren. Leider musste ich alle meine Vorurteile bzgl. Elektroautos ablegen :redface:. Das ist wirklich ein sehr, sehr gutes Produkt.
Hier mein Eindruck von damals: Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |