![]() |
Neu aus Hamburg
Hallo Leute,
Seit etwa einem Jahr besitze ich nun einen 88er Carrera C1 Coupé in Schwarz/Schwarz. Als ich den Wagen übernahm bläute er im Schiebebetrieb, ein Problem dass einige US Modelle haben. Bei mir waren es verschlissene Ventliführungen. Im letzten Winter habe ich den Motor also ausgebaut,teilzerlegt und der Firma Mezgerwerk in Rellingen bei Hamburg zur Revision anvertraut. Dabei entschied ich mich nach eingehender Beratung und neben der Instandsetzung für ein Kopftuning. Der Wagen hat jetzt deutlich größere Ventile aus einem 993 Motor, geportete Kanäle, neue Führungen, stärkere Ventilfedern, die Köpfe wurden geplant und eine geänderte Nockenwelle von Schrick mit größerem und längeren Hub verbaut. Das alles habe ich mit einem stopmotion Film dokumentiert. Der eine oder andere kennt das Video vielleicht. Bei Interesse schicke ich mal einen link. Was jetzt noch fehlt ist eine Neubedatung der Motoronik. Damit das Steuergerät auch weiß dass es ruhigen Gewissens anfetten kann! Auch das werde ich auf dem Prüfstand mit der Kamera dokumentieren. Das ist schließlich mein Job.. So das wars erstmal von mir.. Es grüßt euch Sören aus Hamburg |
Hi Sören,
herzlich willkommen und viel Spaß hier. Grüße, Dirk |
911
Hallo Sören,
herzlich willkommen im Elfertreff unter den luftgekühlten Gusseisernen. Viel Spaß hier und immer 1 cm Luft ums Blech Luftgekühlte Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG