![]() |
Ein neuer Infizierter
Hallo liebe Gleichgesinnten,:reise:
nachdem ich vor einiger Zeit ein sehr schönes F-Model bei einem Bekannten, der eine Aufbereitung hat, gesehen habe, war es um mich geschehen.:smile: Da ich selbst mittlerweile in die Jahre gekommen bin müsste jetzt natürlich auch noch ein alter Zuffenhausener her. Nach dem ich mich nun ein wenig belesen habe und dieses nette Forum gefunden habe hoffe ich auf nette Gespräche. Mittlerweile bin ich auch schon fündig geworden, nach dem ich jetzt auch schon einige Modelle gefahren habe (F und auch G Modelle). Es soll ein 3l SC Cabrio werden (Bj.. 1983) Bin auch gerade an einem dran, ein US Modell mit einer Laufleistung von 86000 Meilen. Alles soweit original bis auf das Dach was im letzten Jahr neu drauf gekommen ist und die Klimaanlage funkt. nicht (laut Verkäufer leer) Habe mir ein Carfaxreport angefordert der aber ab 1998 den 1. Eintrag drüben hat) was mich ein wenig stutzig macht.:frown;:confused: Werde nun mal über Porsche Deutschland Anhand der VIN Nr. versuchen weitere Details zu bekommen. Bin natürlich nun auf eure Ratschläge oder Tips gespannt. Wünsche einen schönen Sonntag Jörg |
Hallo Jörg,
ich fahre seit ca. 4 Jahren einen 3.0 SC Cabrio aus den USA - kommt aus Californien und ist rostfrei - Carfax gab es ab 1991, allerdings mit ca 10 Eintragungen - zumindest von 1991 - 2007 nur ein Eigentümer in den USA - KM Stand von ca. 190.000 km war glaubhaft. Gleichwohl das Auto ist 30 Jahre alt und hat so einige Mängel, unter anderem war die Innenausstatuung stark renovierungsbedürftig -- Klimaanlage ohne Funktion hieß bei mir, fehlde Teile z.B. der Klimakompressor. Gute Porsche kosten auch in den USA Geld - geschenkt gibt es da nichts. Trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut -- auch in der Renovierung des Autos steckt ein Stück positive Unterhaltung :rolleyes: In diesem Sinne viel Spaß im Forum LG Norbert (tief im Westen) |
911
Zitat:
herzlich willkommen im Elfertreff unter den luftgekühlten Gusseisernen. Viel Erfolg bei Deiner Suche. So lange Du keinen Eigentumsnachweis für das Auto vorweisen kannst, bekommst Du von Porsche keine Auskünfte. Hier aber kannst Du die VIN entschlüsseln http://www.elferclassic.de/technik/finvin/ Luftgekühlte Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |