![]() |
wieder einen 3,0 SC zurück nach D geholt
Hallo zusammen,
nach einigem Suchen und Besichtigungen hab ich nun vor einer Woche zugeschlagen: rein in den Zug, ab nach Norditalien und wieder heim mit dem guten Stück. 81er 3,0 SC Targa mit 204PS, zinnmetallic, innen blaues Kunstleder mit Paschabezügen. Sehr gepflegtes Fahrzeug nach meinem Dafürhalten, auch der TÜV hat das beim §21 & 23 bestätigt. Kein Rost, Fahrwerk o.k, Bremsen neu. Der Vorbesitzer hatte ihn auch bereits in Italien bei der ASI registriert. Fährt m.E. sehr gut, wenn auch jeder heutige Golf möglicherweise besser auf der Strasse liegt. Entweder ist das die Fahrwerksentwicklung der letzten 30 Jahre oder meines muss noch etwas überholt und eingestellt werden. Und ich muss mich wohl auch noch an ihn gewöhnen ;-) Sonst bin ich mit Familienkutsche oder Smart Roadster Brabus unterwegs. Der letztere hat zumindest auch einen Heckmotor... Leichter Ölverlust am Motor/Getriebe wird mich noch etwas mit Schrauben beschäftigen... Als nächstes gibt's jetzt einen Service: Ölwechsel, Ölilter, Luftfilter, Benzinfilter, Zündkerzen, Räder wuchten, Ventile einstellen, (und nach abgerissenen Bolzen suchen (Angst)) Bin auf jeden Fall sehr happy mit meinem neuen Stück :-) und freu mich auf Diskussionen, Hilfestellungen und Austausch hier im Forum! Peter |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bilder :-)
|
Tolle Farbe, schönes Modell.
Willkommen im Forum!
|
911
Hallo Peter,
auch in diesem Forum ein herzliches willkommen bei den luftgekühlten Gusseisernen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung, auch wenn das Fahrverhalten eines 911 er oldies am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, es wird immer mehr Spaß machen. Du solltest bei Deinen Vorhaben, Lenkspurstangen vom Turbo, neue Stabigummi hinten und vorne, sowie die Stoßdämpfer und Radlager ins Auge fassen. Aber zunächst für den Rest der schönen Tage viel Vergnügen. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine Tips! Du hast da wohl einen reichaltigen Erfahrungsschatz. Den Ausstausch der Fahrwerksteile werd ich über den Winter angehen und dann ihn vermessen lassen. Liebe Gruesse, Peter |
Hallo Peter,
Glückwunsch zum neuen Targa! Freue mich jedes Mal, wenn ich auch einen Zinnsilber-Metallic sehe, so wie meinen. Die Targa-Schriftzüge am Bügel sind bei meinem jedoch schon blank poliert, und weil er ein USA-Modell ist, hat er keine Nebelschlussleuchte. Die Pascha-Bezüge sind schick und sehen noch gut erhalten aus! Allzeit gute Fahrt wünscht Christian |
Hallo Christian!
Danke für die guten Wünsche! Hast Du von Deinem Targa auch Bilder hochgeladen? War der Targaschriftzug denn original schwarz oder silber? Ich hab bereits beides gesehen, weiss aber nicht wie es ausgeliefert wurde. Ja, die Innenausstattung sieht wirklich noch sehr gut aus, keine Risse oder Abschürfungen. Nur an den Stellen wo der Gurtaufroller 99,9% der Zeit auf den Rücksitzen aufliegt ist der Bezug abgewetzt. Liebe Gruesse, Peter |
Hallo Peter,
die Targaschriftzüge waren wohl ab Werk schwarz. Ebenso der Schriftzug der Motorhaube. Jedoch sieht man letzteren sehr oft in silber/Alu. Ob das ausgeblichen ist oder totpoliert oder lackiert... Keine Ahnung. Bilder von meinem schicke ich Dir mal in den nächsten Tagen. Ciao, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG