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wagen qualmt seit langstrecke//help // ich verzweifle....
Hi,
habe gestern einen 1970er Porsche F Modell Targa vom Verkäufer abgeholt. Wagen fuhr ganz gut. Von Rosenheim nach Frankfurt bin ich mit 3-4tsd Umdrehungen und Tempo 120-134kmh gefahren. Nach Frankfurt habe ich auf die Tube gedrückt und bi ca. 150 gefahren. Ein zwei Mal bis auf 170kmh ohne großen Druck hochgetrieben und irgendwann gab es nicht mehr Schub als ich den Berg hochfuhr. Es qualmte später auch kurz. Ich bin stehen geblieben und er hörte sich ganz normal an. Qualmte etwas und hörte wieder auf. Ich fuhr weiter und bin dann wieder 150kmh. Dann qualmte er mehr und ich ging vom Gas. Aber seit dem qualmt er und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Beim anfahren läuft der Motor unrund (zögerlich), dann später geht es wieder. Qualmt aber trotzdem. Bin trotzdem in Haan bei Düseldorf angekommen. Das waren insgesamt ca. 800km. Ventile verstellt. Habe ich mir eine Kolben versaut?? Teuer?? Läuft der vielleicht sogar auf nur fünf Pötten?? Es gibt absolut keine mechanischen Nebengeräusche. Wäre nett, wenn mir jemand Feedback geben würde oder kurz anrufen. XXX/XXXXXXXXX Bin etwas down, weil ich sorge habe die Karre verheizt zu haben. Gruß, Cengiz |
qualm aus Öleinfüllstutzen
ich füge nun hinzu, dass der Motor qualm nicht nur aus dem Auspuff kommt sonder auch aus dem Öleinfüllstutzen rausdrückt.
Mein vater kennt sich zwar nicht mit Porsche aus, aber er sagte, dass es mit größter Wahrschenlichkeit ein Kolbenklemmer ist. Was denkt Ihr?? |
911
Hallo Cengiz,
wir würden uns freuen, wenn Du Dich und Dein Auto im Unterforum "Vorstellungen" auf der Startseite vorstellen würdest, dann klappt das auch mit dem Feedback. Deine Schilderung hört sich gar nicht gut an. Ich denke auch, es ist etwas tiefgreifendes, laß mal die Kompression messen. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hi,
ich habe deine post ein wenig 'saeubern' muessen.
Sollte dein motor nur auf 5 zylindern laufen, dann merkst du dass gehoerig. Das schuettelt und ruettelt ... :D Good luck William |
Ok, lasse die Rufnummer ab sofort raus.
Lustig war nur, dass ein Leser aus Haan gleich angerufen und mir Beistand geleistet hat. Konnte aber auch nicht mehr sagen außer mir eine Porsche Werkstatt zu empfehlen. Den Arnold aus Oberhausen.
Aber ich war mittlerweile bei einem netten Bekannten der spezialisiert ist auf Porsche Motoren Überholung und auf RennwagenMotor Niveau umbauten. Leider hatte er am WE sein handy aus und ich konnte Ihn nicht fragen. Sportwagen Rückert aus Düsseldorf. Malte bestätigte mir, dass es der vierte Zylinder kaputt ist und ich um eine Überholung nicht drumherum komme. Kostet etwas mehr als funf mark. Reicht aber wenn man nur eine Bank dafür ausraubt. Leider hat er Momentan einige Goldesel die sich bei Ihm Momentan die Motoren bauen lassen. Da fall ich Armer Einwanderer Sohn mit meinen wenigen kröten nicht ins Gewicht und muss einen finden der mich nicht über die leisten zieht. Wenn einer einen Tip für eine gute Werkstatt hat die mein F-Modell ganz macht bin ich dankbar. Lieben Gruß, Cengiz |
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