![]() |
ich bin der neue
Hallo elfergemeinde,
möchte mich kurz vorstellen: Bin schon in reiferem Alter (vorn steht eine 6.) und im allgemeinen auto- und motorradbegeistert. Leider hat sich der verabredete Kauf des Autos gestern zerschlagen (996er Cabrio). Also suche ich weiter. Ich habe 2 Oldtimer (Mercedes-Cabrio 60er und Fiat 500 70er Jahre) und einen Jungtimer (Golf 1 Cabrio) außerdem 3 Motorräder (2 älter, eins aktuell). Einen Porsche hatte ich noch nie und will das jetzt mal erleben. mfg Detlef |
911
Zitat:
herzlich willkommen im Elfertreff, viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Erfahrung. Ich bin sicher, der Virus lässt Dich nicht mehr los Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
Sei froh, dass das nicht's geworden ist...:D! Will ja nicht gegen die 996'er Kollegen unken, aber wenn Du das richtige (!) Porsche-Feeling wirklich erleben willst, dann leg' ein paar Euro d'rauf, und nimm Dir einen aus den Baureihen davor oder danach! Du wirst sehen, es lohnt sich...:up:! Aber erstmal: Herzlich willkommen hier! Gruß Nic |
Warum sind eigentlich so viele gegen den 996? Zugegeben die Scheinwerfer sind Geschmacksache.
Und die luftgekühlten haben ein ganz anderes Motorgeräusch (auch Geschmacksache). Aber Straßenlage und Beschleunigungsvermögen sind doch ähnlich gut wie bei allen anderen. ABS, Servolenkung, ESP (PCM) usw. sind doch heute Stand der Technik. Man kann doch nicht nur dem ewig gestrigen nachweinen. Und alte Autos hab (und hatte) ich schon. Detlef |
Zitat:
|
Zitat:
Hat also nichts mit "alt" oder "luftgekühlt" an sich zu tun....;) Viel Glück und Spaß bei der Suche! Gruß Nic |
Zitat:
|
Hallo Detlef,
da hat jeder seine eigene Meinung. Ich persönlich mag den 996 (mittlerweile), v.a. in seiner ursprünglichen Form und möglichst in knalliger Farbe. Selbst fahre ich einen 964, würde mir daneben aber auch einen 996 stellen. Von den Fahrleistungen begeistert mich das Auto auch heute noch und das Preis/ Leistungsverhältnis ist aktuell hervorragend. Anschaffung und der Wartungsaufwand ist überschaubar, nur wenn der Motor Probleme macht kann es teuer werden. Zu den 996/ 997/ 986-Motorproblemen wurde reichlich geschrieben, da sollte man sich vorher einlesen. Mittlerweile sind viele 996'er verschlissen und wurden vernachlässigt. Es ist gar nicht mehr so einfach, einen guten zu finden. Wenn man ihn dann aber gefunden hat, dann kann er sehr viel Spass bereiten! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |