![]() |
ein neuer in Niedersachsen...
Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: ich bin 54 Jahre alt, lebe in der Nähe von Braunschweig und habe seit ca. 1,5 Jahren einen 3,2l 911er (MJ86). Seit dem bin ich damit beschäftigt, dieses Auto Stück für Stück zu „erforschen“ und teilweise zu überarbeiten. Zum Beispiel wurden die Ölleitungen vom Motor/Öltank zum vorderen Ölkühler ausgetauscht. Eigentlich wollte ich hier nur das äussere Rohr tauschen, da es im Bereich der Wagenheberaufnahme fast zugequetscht war (ein bekanntes Problem, denke ich). Da sich aber die Verschraubungen nur sehr widerwillig lösen wollten und ich den gesamten Zusammenbau ausbauen musste (von hinten bis vorn inkl. Ölkühler), konnte ich feststellen, dass die übrigen Leitung auch schon deutliche „Gebrauchsspuren“ hatten. Nun sind alle Ölleitungen neu und schön :). Aktuelle beschäftige ich mich mit der Instandsetzung der Zusatzlüftermotors an der Heizung im Motorraum. Hierzu habe ich auch schon hilfreiche Infos hier im Forum gefunden…vielen Dank dafür. …ach ja, im vergangenen Jahr ist dann noch ein 993 (MJ95) dazugekommen… |
Herzlich willkommen
Hallo Christian,
herzlich willkommen im Forum :reise:. Ich freue mich, dass mal wieder ein Niedersachsen aus der Region Braunschweig in diesem Forum anzutreffen ist. Ich komme aus Wolfenbüttel und cruise seit mehreren Jahren mit meinem 87er Carrera Cabrio durch die Region. Bei Interesse können wir nach Saisonstart zusammen mal den Harz zwischen all den Bikern unsicher machen. Würde mich freuen. Gruß Frank |
|
911
Hallo Christian,
willkommen im Elfertreff, viel Spaß hier und immer eine knitterfreie fahrt Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo Frank, Bernd und zupaphil,
vielen Dank für Eure Begrüßung… @Frank, nimmst Du auch manchmal am Porsche-Klassik-Stammtisch in Braunschweig teil? Wenn ja, dann haben wir uns dort vielleicht schon mal gesehen. Ansonsten könnten wir ja mal, wenn es die Saison wieder zuläßt, eine „Feierabendrunde“ einplanen… |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |