Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Noch 'n Neuer (http://78.47.139.25/showthread.php?t=24568)

Abarth911 30.03.2015 17:59

Noch 'n Neuer

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

mein Name ist Dirk, ich komme aus dem kurvenarmen Rheinland, und fahre seit 37 Jahren Auto, davon seit einem guten Monat erstmals einen Porsche.
Ich habe mich recht kurzfristig auf den flapsigen Vorschlag meiner Frau 'da kannste ja auch 'nen Porsche kaufen' entschieden einen 911 SC mit 204 PS zu suchen. Ich habe dann auch gleich den Ersten, den ich mir angeschaut habe gekauft. Ich treffe solche Entscheidungen eigentlich immer aus dem Bauch heraus und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Danach habe ich dann angefangen mich über das Auto z.B. in Foren zu informieren.
Mein SC ist ein Italienimport, hat wenig Ausstattung und 7 und 8x15 Fuchsfelgen.
Ansonsten betreibe ich hobbymäßig historischen Motorsport im Bereich GLP am Berg( https://www.youtube.com/watch?v=Y3VR-pYO93I ) und auf der Rundstrecke sowie Slotracing auf einer Revellbahn aus den 60er Jahren.

MfG

Dirk

Einstieg 31.03.2015 12:19

Zitat:

Zitat von Abarth911 (Beitrag 195254)
Hallo,

mein Name ist Dirk, ich komme aus dem kurvenarmen Rheinland, und fahre seit 37 Jahren Auto, davon seit einem guten Monat erstmals einen Porsche.
Ich habe mich recht kurzfristig auf den flapsigen Vorschlag meiner Frau 'da kannste ja auch 'nen Porsche kaufen' entschieden einen 911 SC mit 204 PS zu suchen. Ich habe dann auch gleich den Ersten, den ich mir angeschaut habe gekauft. Ich treffe solche Entscheidungen eigentlich immer aus dem Bauch heraus und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Danach habe ich dann angefangen mich über das Auto z.B. in Foren zu informieren.
Mein SC ist ein Italienimport, hat wenig Ausstattung und 7 und 8x15 Fuchsfelgen.
MfG
Dirk

Hallo Dirk,
herzlich willkommen mit Deinem G Modell im Elfertreff, viel Spaß hier und immer eine kurvenreiche Fahrt.
Komm mal ins Bergische, da hast Du Kurven ohne Ende.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Abarth911 31.03.2015 18:03

Das Bergische kenne ich ziemlich gut, komme gebürtig aus Solingen und bin dort seit 40 Jahren mit Motorrädern und Autos unterwegs.

Einstieg 31.03.2015 18:06

Zitat:

Zitat von Abarth911 (Beitrag 195281)
Das Bergische kenne ich ziemlich gut, komme gebürtig aus Solingen und bin dort seit 40 Jahren mit Motorrädern und Autos unterwegs.

Hallo Dirk,
das passt, ich bin zwischen Solingen Mitte und Aufderhöhe zu Hause
Luftgekühlte Grüße
Bernd

doodoo 31.03.2015 23:24

Hallo Dirk, willkommen im Forum. :up:

Gerald_S 01.04.2015 09:28

Hallo Dirk,

.... willkommen im Club.

Zitat:

Zitat von Einstieg (Beitrag 195282)
Hallo Dirk,
das passt, ich bin zwischen Solingen Mitte und Aufderhöhe zu Hause
Luftgekühlte Grüße
Bernd

... Und ich beim Segelflugplatz.

Abarth911 01.04.2015 17:45

Dann könnte man sich ja in Hilgen vielleicht mal treffen und anschließend eine Runde drehen.

Einstieg 01.04.2015 21:32

911

Zitat:

Zitat von Abarth911 (Beitrag 195319)
Dann könnte man sich ja in Hilgen vielleicht mal treffen und anschließend eine Runde drehen.

Hallo Dirk und Gerald,
Hilgen ist für mich keine Option mehr, zu viel Dreck, zu viele Biker
keine Toilette, keine Gaststätte.
Gediegener gehts da im Neandertal zu, gepflegt mit allen Annehmlichkeiten und vielen sehenswerten Oldtimern und immer 10 oder mehr alte Elfer.
Termine stehen in meiner Signatur
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Abarth911 02.04.2015 17:48

Im Schwarzwaldhaus war ich auch schon öfters mit meinem Gtv . Da sind wirklich recht viele Porsche, treffe dort öfter einen Bekannten aus Solingen mit einem seiner 356er. Ist für mich auch näher. Wir kombinieren das auch oft mit einem Spaziergang durchs Neandertal.
Wobei ich das integrierte Motorradtreffen in Hilgen gerade gut finde, da ich selber auch noch Guzzi fahre und mir demnächst auch noch ein Oldtimer Motorrad aus den 70ern zulegen will.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.