Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Probleme Zündung 911 3.0 US Motor (http://78.47.139.25/showthread.php?t=24579)

911-Etelser 01.04.2015 20:07

Probleme Zündung 911 3.0 US Motor
 
Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich konnte mir nun mit 27 meinen Traum erfüllen einen 911 Bj 1975, ich konnte ihn durch einen Bekannten günstig erwerben. Der Porsche wurde ca. 2003 neu lackiert und die Substanz ist sehr gut, keinerlei Rost. Er hat ca. 1980 einen Austauschmotor bekommen einen 3.0, ich meine es sollte der Motor von dem SC sein. Als ich ihn gekauft habe, hatte er massive Ölundichtigkeit diese konnte ich aber ohne weiteres beheben. Nun nachdem ich ihn ohne Probleme durch den TÜV gebracht habe und 100 km gefahren bin, hatte ich eines morgens eine Fehlzündung am Luftfilterkasten. Nachdem wir diesen befestigt haben und er wirklich dicht ist, hat er immer noch Zündprobleme (ruckelt, puft, unrunder Lauf) beim Gas geben. Wenn ich den Unterdruckschlauch am Zündverteiler abziehe, nimmt er ohne Probleme Gas an. Ein Pop-off-Ventil haben wir in der Zeit auch verbaut, damit die Fehlzündungen nicht mehr passieren. Wir haben bis jetzt Zündkerzen, Zündleitungen, Verteilerkappe und Finger sowie Kraftstofffilter getauscht, die Zündung haben wir per Lampe überprüft. Kann mir jemand helfen, wieso der Motor Probleme macht, wenn der Unterdruckschlauch angeschlossen ist.
Luftgekühlte Grüße aus Niedersachsen

Einstieg 01.04.2015 20:42

911
 
Zitat:

Zitat von 911-Etelser (Beitrag 195324)
Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich konnte mir nun mit 27 meinen Traum erfüllen einen 911 Bj 1975, ich konnte ihn durch einen Bekannten günstig erwerben. Der Porsche wurde ca. 2003 neu lackiert und die Substanz ist sehr gut, keinerlei Rost. Er hat ca. 1980 einen Austauschmotor bekommen einen 3.0, ich meine es sollte der Motor von dem SC sein. Als ich ihn gekauft habe, hatte er massive Ölundichtigkeit diese konnte ich aber ohne weiteres beheben. Nun nachdem ich ihn ohne Probleme durch den TÜV gebracht habe und 100 km gefahren bin, hatte ich eines morgens eine Fehlzündung am Luftfilterkasten. Nachdem wir diesen befestigt haben und er wirklich dicht ist, hat er immer noch Zündprobleme (ruckelt, puft, unrunder Lauf) beim Gas geben. Wenn ich den Unterdruckschlauch am Zündverteiler abziehe, nimmt er ohne Probleme Gas an. Ein Pop-off-Ventil haben wir in der Zeit auch verbaut, damit die Fehlzündungen nicht mehr passieren. Wir haben bis jetzt Zündkerzen, Zündleitungen, Verteilerkappe und Finger sowie Kraftstofffilter getauscht, die Zündung haben wir per Lampe überprüft. Kann mir jemand helfen, wieso der Motor Probleme macht, wenn der Unterdruckschlauch angeschlossen ist.
Luftgekühlte Grüße aus Niedersachsen

Hallo,
herzlich willkommen im Elfertreff bei den luftgekühlten Gusseisernen und viel Spaß hier.

Lies mal Deine Motornummer ab ob es ein 180 oder 188 PS Motor ist oder vielleicht ein US Motor.

Die Fehler können zahlreich sein, schick mir Deine e mail addy, ich habe einen Fehlersuchplan für die K - Jetronic.

Luftgekühlte Grüße
Bernd

AndrewCologne 01.04.2015 21:22

Zitat:

Zitat von 911-Etelser (Beitrag 195324)
Nun nachdem ich ihn ohne Probleme durch den TÜV gebracht habe und 100 km gefahren bin, hatte ich eines morgens eine Fehlzündung am Luftfilterkasten. Nachdem wir diesen befestigt haben und er wirklich dicht ist, hat er immer noch Zündprobleme (ruckelt, puft, unrunder Lauf) beim Gas geben.

Bedeutet erst seit dem Knall im Kasten läuft er unrund? Ist "wirklich" alles dicht?
Hat der Verteiler im Austauschmotor vielleicht sogar 2 Unterdruckanschlüsse?
Die gab es auch bei USA SC's, und die werden gerne mal vertauscht.
Schon mal die Unterdruckverstellung geprüft?

911-Etelser 01.04.2015 22:24

Hallo, nein habe gerade nochmals geschaut er hat nur einen Schlauch.
Ja erst seid dem Knall macht er Probleme, es kommt mir so vor also würde er den Zündzeitpunkt erst bei Unterdruck falsch verstellen.
Luftgekühlte Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG