![]() |
Moin aus HB-Heckwischer am SC 3.0?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ich bin Hardy aus Bremen.
War schon immer ein Porsche-Fan und hab mir vor 4Jahren, als ich in den vorzeitigen "Unruhestand" trat :reise: einen 911 SC 3.0 im Werksturbolook zugelegt. Das Fahrzeug ist in Toppzustand und hat die Classic-Data Note 2-. Ich nehme viel an Oldtimer-Ausfahrten und Rallyes teil, was mir viel Spaß bereitet. Demnächst steht die Rügen-Classics an. Ich habe eines der seltenen Exemplare mit Heckwischer. Den hat kürzlich im Porschezentrum jemand abgeklemmt und wohl falsch wieder angeschlossen. Jedenfalls findet er nun die Null-Stellung nicht mehr. Weiß jemand in welcher Reihenfolge die Steckkontakte Masse, Rot, Braun,Rot/Grün (An-Ausschalter) am Motor angeschlossen gehören?? Anliegend ein Foto von meinem 11er |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo hardy,
willkommen... habe ein Foto angehängt, vielleicht hilfts ja. hatte letztens auch das Problem mit der Nullstellung.... aber es lag nicht am kabel... gruss lothar |
Hallo,
der Rücklauf der Wischer in Ruheposition wird, soweit mir bekannt, rein mechanisch gesteuert. Motor öffnen> die Rücklaufmechnik ist in der Regel leicht erkennbar und meistens durch altes, verharztes Fett außer Gefecht gesetzt. Heckwischer >>ohne Gewähr - habe keinen. |
911
[quote=Hardygre;195696]Hallo, ich bin Hardy aus Bremen.
War schon immer ein Porsche-Fan und hab mir vor 4Jahren, als ich in den vorzeitigen "Unruhestand" trat :reise: einen 911 SC 3.0 im Werksturbolook zugelegt. Das Fahrzeug ist in Toppzustand und hat die Classic-Data Note 2-. Ich nehme viel an Oldtimer-Ausfahrten und Rallyes teil, was mir viel Spaß bereitet. Demnächst steht die Rügen-Classics an. Ich habe eines der seltenen Exemplare mit Heckwischer. Den hat kürzlich im Porschezentrum jemand abgeklemmt und wohl falsch wieder angeschlossen. Jedenfalls findet er nun die Null-Stellung nicht mehr. Weiß jemand in welcher Reihenfolge die Steckkontakte Masse, Rot, Braun,Rot/Grün (An-Ausschalter) am Motor angeschlossen gehören?? Hallo hardy, herzlich willkommen im Elfertreff und viel Spaß hier. Vielleicht ist nur die Sicherung defekt? Im 79 er ist die untere blaue Sicherung 25 A im Motorraum für die Heckscheibenheizung und den Heckwischerrücklauf zuständig. Das kann ab 84 natürlich anders sein. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Besten Dank, das hilft schon ein Stück weiter :-)
Zitat:
|
Danke für den Tipp, aber Sicherung ist leider ok!
[quote=Einstieg;195714]
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |