![]() |
Nun auch hier Hallo
Tja, ich fahre meinen 88ger Targa, limonengelb, Heimkehrer 2010 aus Nevada, gerne bei jedem Wetter im reinen Sommerbetrieb. Er hat mittlerweile 240tkm runter, mit dem ersten Motor, Getriebe und der ersten Kupplung. Die ist geplant naechstes Jahr fällig, sie rupft leicht beim sanften einkuppeln vom 3. in den zweiten und der erste geht unter Vollast nicht sauber raus. Motor und Getriebe plane ich bei um die 300, wenn nix dazwischen kommt. Die Kompression ist auf allen Töpfen bei 11, Der Motor ist trocken und nimmt bei Autobahnfahrt seine 0,2 ltr Oel auf 1000.
ich bin gerade dabei, ein paar Baustellen anzugehen (das waren einige in den letzten Jahren und im PZ duzen wir uns mittlerweile) Scheibenwischerabschaltung, panikknopf für die Zentralverriegelung und Klimawiederbelebung. Im Winter steht das Eloxieren der vorderen Fuechse an, die sind noch poliert. Im Winter interessiere ich mich allerdings mehr für Vinyl und Plattendreher, im Sommer ist der Fokus auf BBQ und Autos. Bin kein Bastler, aber traue mich an vieles ran und mache das gerne selber. Ich freue mich daher hier im Forum über Selbermach und -bauanleitungen und Ratschläge. Teile dafür gerne meine Erfahrungen mit dem zB Targadach (Das geht auch ohne pfeifen und Heulen und Wassereinbruch) und wassonstnochsoanfällt. Gruesse Steffen |
Willkommen Steffen
Tolle Farbe, das Gelb, hast du ein Bild?
Beste Grüße! Ralf |
|
Klasse Farbe, super
Danke für`s Bild.
Beste Grüße, Ralf |
911
Hallo Steffen,
herzlich willkommen im Kreis der luftgekühlten Gusseisernen. Viel Spaß mit Deinem Elfer und immer 1 cm Luft ums Blech. Luftgekühlte Grüße Bernd |
grüsse von targa zu targa...noch der erste dachbezug?
winnie |
:D Klar, alles original!
Nein, das Dach habe ich mir von einem Sattler aus zwei Dächern zusammenbauen lassen. Dem vorher gegangen waren der Bruch zweier Streben, die erst ich, die zweite ein pensionierter Porsche Sattler mit Gicht......lange Geschichte. Nach dem Besuch im PZ "Guten Morgen, ich brauche ein neues Dach für einen 88ger Targa" habe ich dann beschlossen, es mit Gebrauchtteilen zu versorgen. Das DAch war vor ein paar Jahren schon "etwas" teuer. Diese Saison werden 22k plus MwSt aufgerufen. Das ist schon eine Ansage. :bet: |
Hallo Steffen,
herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem "gelben Targa" :up: :up: :up: Grüße Thomas |
Klasse Elfer!
Herzlich willkommen! Grüße Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |