Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Hallo, (http://78.47.139.25/showthread.php?t=24854)

Timo77 23.06.2015 08:05

Hallo,
 
auch ich bin neu hier, heisse Timo, komme aus Lohne (Niedersachsen) und habe mir vor zwei Wochen eine 911 Targa Carrera 3.2 von 1984 gekauft, ich hab noch keine Ahnung was mich bei der Restauration alles erwartet :redface::confused:aber das wird schon.

Gruß

Timo

doodoo 23.06.2015 12:35

Hallo Timo, willkomen.....

alfanta 23.06.2015 17:15

Hallo Timo,

die Erfahrung kommt meist kurz nachdem du sie gebraucht hättest.

Einstieg 23.06.2015 18:07

911
 
Hallo Timo,
herzlich willkommen im Elfertreff und viel Spaß hier.
ich wünsche Dir, das Dein Elfer zunächst mal schön fährt, und keine
Restaurierung benötigt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Timo77 23.06.2015 19:13

ne, fahren tut er noch nicht richtig, ist ein US Import, Motor läuft etwas unrund, hab hier im Forum aber schon mehrere Anregungen gefunden, da werd ich am Wochenende mal auf Fehlersuche gehen, wenn ich selber nichts finde geht er erstmal in die Werkstatt. Ansonsten stehen halt die üblichen Teile an... Scheinwerfer usw. Hoffe das es dieses Jahr noch mit einer Targa ausfahrt klappt.
Später steht dann noch eine Lackierung an, wurde mal schlecht überlackiert, aber für den ersten Sommer sollte es noch reichen.

@alfanta :) deshalb hab ich mich ja hier im Forum angemeldet:) hab vorher einen Triumph Spitfire und einen Mercedes /8 gehabt und teilrestauriert, da waren die Tipps aus jeweiligen Foren auch schon sehr hilfreich...

fortuna_95 24.06.2015 10:26

Welcome in the Club... hab nen 83er US Import. Hier gibt es prima Tipps für eine "rollende" Restauration ;-)

Viel Spaß und Glück für eine baldige Ausfahrt!

Kai

klaus_t 24.06.2015 18:49

Hallo Timo,

herzlich willkommen hier bei den Schraubern. Wenn du eine Ausfahrt planst, kannst du gern mal bei mir reinschauen. Von Lohne nach Bremen ist ja mal was für den Nachmittag.

Viel Spaß mit dem Neuen und allezeit eine Hand breit Luft ums Blech

Klaus

P.S. gleich um die Ecke gibt es auch eine hervorragende Ersatzteilquelle.

Timo77 26.06.2015 11:46

Hallo Klaus, wenn der Wagen dann fährt, werde ich das gerne mal machen...muß beruflich hin und wieder eh nach Bremen.

Bietet der Teilehändler alles an, auch neue Teile, oder nur gebrauchte?

Gruß

Timo

klaus_t 27.06.2015 14:02

Hallo Timo,

bei Peter Habeck gibt es alles, neu, teilweise auch gebraucht, jedoch nur vor Ort und für gute Kunden. Du findest den Laden auch im Netz, dort haben aber alle Teile ihren Aufschlag. Vor Ort gibt es gute Preise, fast immer einen Kaffee und jede Menge Tipps gratis.

Liebe Grüße

Klaus

P.S. wenn du ihn nicht einmal bis Bremen laufen lassen kannst, hört sich das nach VIEL Arbeit an.

Timo77 28.06.2015 20:07

Genauso ein Teilehändler brauche ich :rolleyes:

was heißt denn für gute Kunden? Bin ich das wenn ich da selber hinfahre mit ner langen Liste...oder besser auf Empfehlung?

Ein bisschen Arbeit wirds wohl noch sein, aber das hauptproblem ist erstmal das ruckeln im untern Drehzahlbereich...hab fast alle Verschleißteile (alle Filter und Zündkerzen) gewechselt...laut Forum müsste ich aber auch die Verteilerkappe, Finger und Leitungen austauschen....vielleciht klappt es dann....dann nur noch :cool: die H-Zulassung!

Timo77 28.06.2015 20:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das isser!

Einstieg 28.06.2015 20:27

911
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Timo77 (Beitrag 197628)
Genauso ein Teilehändler brauche ich :rolleyes:
was heißt denn für gute Kunden? Bin ich das wenn ich da selber hinfahre mit ner langen Liste...oder besser auf Empfehlung?
Ein bisschen Arbeit wirds wohl noch sein, aber das hauptproblem ist erstmal das ruckeln im untern Drehzahlbereich...hab fast alle Verschleißteile (alle Filter und Zündkerzen) gewechselt...laut Forum müsste ich aber auch die Verteilerkappe, Finger und Leitungen austauschen....vielleciht klappt es dann....dann nur noch :cool: die H-Zulassung!

Hallo Timo,
um gute Preise zu erhalten reicht es auch bei mH anzurufen
0 47 93 / 95 77 95.

Dein Ruckelproblem kann mit Falschluft zusammenhängen.
Überprüfe mal Ansaugrohre, Gummimuffen, Einspritzventile, Dichtung zwischen Gemischregler und Luftfilterkasten bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger.
Wenn sich der Motorlauf verändert ist etwas undicht und der Motor zieht Falschluft.
Immer Feuerlöscher bereithalten!!
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Timo77 29.06.2015 11:27

ok, werd ich ausprobieren...wobei ich auf jeden Fall auch die Verteilerkappe tausche...die ist schon ziemlich abgenutzt.

Einstieg 29.06.2015 11:39

911
 
Zitat:

Zitat von Timo77 (Beitrag 197635)
ok, werd ich ausprobieren...wobei ich auf jeden Fall auch die Verteilerkappe tausche...die ist schon ziemlich abgenutzt.

Hallo Timo,
dann tausche auch gleich den Verteilerläufer
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Timo77 29.06.2015 11:55

ist bereits beides bestellt :up:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG