Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   ein small frame mehr auf unseren Straßen (http://78.47.139.25/showthread.php?t=25011)

teddy136 22.08.2015 18:06

ein small frame mehr auf unseren Straßen
 
2.0

Hallo,

bin aus Kreis Kleve, 65, Ingenieur (Rundfunktechnik), "autoverrückt" und hab mir zum 65. einen

911 Targa - 2,7 - 1/1977 - 165PS - dt. Fahrzeug - oak-green metallic

zugelegt!
Übergabe wg. Urlaub leider erst in 3 Wo - Fieber steigt stetig!

Hoffe auf nette Kontakte

Gruß Teddy136

Einstieg 22.08.2015 20:15

Zitat:

Zitat von teddy136 (Beitrag 198436)
2.0
Hallo,
bin aus Kreis Kleve, 65, Ingenieur (Rundfunktechnik), "autoverrückt" und hab mir zum 65. einen
911 Targa - 2,7 - 1/1977 - 165PS - dt. Fahrzeug - oak-green metallic
zugelegt!
Übergabe wg. Urlaub leider erst in 3 Wo - Fieber steigt stetig!
Hoffe auf nette Kontakte
Gruß Teddy136

Hallo Teddy,
herzlich willkommen im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Viel Spaß mir Deinem 2,7 und immer immer 1 cm Luft ums Blech.

Zu Deinen Fragen:
Machbar ist alles, das ist eine Frage der Kosten.
Aber macht es Sinn, einen ursprünglichen alten Elfer aufzurüsten?
Da stellt sich gleich die Frage nach der Originalität.
Das schöne an unseren Alteisen ist doch Ihre Ursprünglichkeit.
Bernd

teddy136 23.08.2015 09:17

911Targa 2,7 77
 
Hallo Bernd,
danke für den Willkommensgruß!

Deine Argumente bzgl. Originalität teile ich, gleichwohl interessiert mich (meine Frau auch!) was die Kupplungshilfe bewirkt, wie sie aufgebaut ist & arbeitet (Foto)!

Sonnige Sonntagsgrüße aus Kevelaer :rolleyes:
Teddy
__________________________________________________ _________
Hallo Teddy,
herzlich willkommen im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Viel Spaß mir Deinem 2,7 und immer immer 1 cm Luft ums Blech.

Zu Deinen Fragen:
Machbar ist alles, das ist eine Frage der Kosten.
Aber macht es Sinn, einen ursprünglichen alten Elfer aufzurüsten?
Da stellt sich gleich die Frage nach der Originalität.
Das schöne an unseren Alteisen ist doch Ihre Ursprünglichkeit.
Bernd[/quote]

Einstieg 23.08.2015 15:52

911
 
Deine Argumente bzgl. Originalität teile ich, gleichwohl interessiert mich (meine Frau auch!) was die Kupplungshilfe bewirkt, wie sie aufgebaut ist & arbeitet (Foto)!

Hallo Teddy,
wenn ich mich richtig erinnere, besteht die Kupplungshilfe lediglich aus zusätzlichen Hilfsfedern.
Hydr. Hilfen gab es erst beim G 50 Getriebe.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Alles mal reinigen, evtl. die Omegafeder ersetzen oder auch eine neue Kupplung können die Betätigungskräfte mindern.

teddy136 24.08.2015 11:59

Kupplungshilfe 911 Targa 2,7 1977 D-Fahrzeug
 
Hallo Bernd,
hab die Antwort re Kupplungshilfe/Feder für 911 (911S USA/CANADA/JAPAN) 2,7 1977 zwischenzeitlich selbst gefunden:
1. serienmäßig: USA/Canada
2. optional : RDW

Bem.: Unterscheidung auch erkennbar beim 5-Gang Getriebe: Typ 915/60 ohne Kupplungshilfe Typ 915/61 mit Kupplungshilfe

Dank für Deine Hilfe!
Teddy

Danke für die Info,

aber gibt's vielleicht jemanden der konkret weiß, ob die Kupplungshilfe / Zusatzfeder, wie bei US- auch bei D-Fahrzeugen serienmäßig verbaut wurde!?
Gruß Teddy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG