Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Sag zum Abschied leise ... (http://78.47.139.25/showthread.php?t=658)

JSteffen 02.02.2005 12:53

Sag zum Abschied leise ...
 
Jetzt steht er unter "Kaufen - Verkaufen - Tauschen". - Nur weil er in der momentanen wirtschaftlichen Situation nicht mehr vertretbar sei (sagt meine Frau).
Irgendwie hoffe ich, dass sich niemand meldet.
- Diesem Forum bleibe ich in jedem Fall treu!

Gruß
Steffen

Und sobald die Aufträge wieder kommen, ...

Robinson-Porsche993 02.02.2005 13:09

Wieder einen Porsche.

exfahrer 02.02.2005 14:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von JSteffen:
<STRONG>Jetzt steht er unter "Kaufen - Verkaufen - Tauschen". - Nur weil er in der momentanen wirtschaftlichen Situation nicht mehr vertretbar sei (sagt meine Frau).
Irgendwie hoffe ich, dass sich niemand meldet.
- Diesem Forum bleibe ich in jedem Fall treu!

hi steffen,

ich kann dich nur zu gut verstehen

gruss
rainer

Gruß
Steffen

Und sobald die Aufträge wieder kommen, ...</STRONG>[/quote]

:( :( :( [img]null[/img]

Pavel 02.02.2005 21:37

Hi Steffen !

Das ist ********, dass man das Hobby aufgeben muss, aber ich denke in ein paar Jahren würdest du einen schönen wieder finden!!

Gruss Pavel

dirk 02.02.2005 21:46

Drücke Dir die Daumen, daß sich Niemand meldet, obwohl ich mir daß nicht vorstellen kann. Sag doch Deiner Frau, daß es sich bei einem gepflegten 3,2 er Cabrio um ne Wertanlage handelt und Du ihn somit nicht verkaufen darfst. Das ist ja nichtmals gelogen...

Gruß,

Dirk.

911C1 Dieter 02.02.2005 22:01

wenn ich das lese kommt´s mir immer hoch ...
werde doch einen Fond gründen zur Erhaltung der 911-ten Art ...
ist doch voll Mist ...
alles ins Hobby gesteckt und die schlechten Zeiten nehmen es einem wieder weg ...
was für eine Zeit ...

und wenn´s irgendwann wieder einen geben soll, bekommt man nur noch die übriggebliebenen Möhren die man wieder aufpäppeln muß ... grrrrrr

Gruß Dieter und Kopf hoch, wenn man unten ist kann es nur wieder aufwärts gehen !!! ;)

wba 02.02.2005 22:55

Hi Steffen,

wirtschaftliche Vernunft hin, Auftragslage her... mußt Du ihn wirklich abgeben? Grad in schlechten Zeiten ist es doch wichtig, etwas zu haben, an dem man(n) sich wirklich wieder "hochziehen" kann, was Spaß macht, was entspannt, was neue Kraft gibt. Und so, wie wir "Bekloppten" am 11er hängen....da würd es Dir sicher keinen positiven Kick geben, wenn Du Dich von ihm trennst.

daumendrückende Grüße
Wolfgang, branchenbezogen-mitleidend

boxxxer 02.02.2005 23:17

Hi Stefan,

Bei mir im Job und im Privatleben läuft momentan irgendwie alles nach schräg links. Um den Kopf wieder frei zu bekommen steig ich oft in meinen Dicken und düse ne Runde um die Ecken und schon schaut alles viel besser aus. Den würd ich erst hergeben wenn der Staubsauger und die Waschmaschine schon beim Pfandleiher sind :)

Nur so als Denkanstoß ....

Tom

JSteffen 02.02.2005 23:28

... irgendwie hab ich geahnt, dass mir Eure Reaktionen gut tun würden. Danke.

Steffen

ge4teilter 02.02.2005 23:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG> ...
werde doch einen Fond gründen zur Erhaltung der 911-ten Art ...
;)</STRONG>[/quote]

Hmm .... sollte man wirklich mal drüber nachdenken..... . Hast Du schon eine Idee?

Jörg

911C1 Dieter 03.02.2005 00:17

Fond ist vielleicht das verkehrte Wort ...

Was mir durch den Kopf geht:
Mir machen langsam die Ersatzteilpreise und die Beschaffung Sorgen.

Ein Beispiel:
Eine Platine (Regler für die Heizung) kostet aktuell 478,00 EUR. Warum ?

Die Elektronischen Teile sind auf dem freien Markt nicht mehr zu bekommen, aber es gibt sie trotzdem noch und hier konnte ich mit Hilfe von Vitamin B Ersatzteile kaufen für 5 neue Platinen. Kleiner Vorrat aber immerhin. Die effektiven Kosten werden unter 50,00 EUR liegen je Platine, da muss man zugreifen. Eine Analyse des Platinenlayouts ergibt einen Schaltplan bzw. eine CAD-Zeichnung und mit diesen Mitteln lässt sich dann eine Erneuerung der Halbleiter durchführen ;)

An solchen Massnahmen verdientes Geld werde ich in einen Fond stecken, der wiederrum dazu dient die Ersatzteillage weiter zu verbessern. Soweit mal ein Gedanke ...

Gruß Dieter

ge4teilter 03.02.2005 00:35

Didää, Du hast mail!

Jörg

ge4teilter 03.02.2005 00:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von JSteffen:
<STRONG>Nur weil er in der momentanen wirtschaftlichen Situation nicht mehr vertretbar sei (sagt meine Frau).
</STRONG>[/quote]

Steffen, gewiß, ein ketzerischer Gedanke, aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, was eine Frau so an Unterhaltungskosten nach sich zieht ...... ?

Gruß ... Jörg

JSteffen 03.02.2005 00:45

Jörg,

ich bewundere Deinen Mut: Woher weißt Du, dass meine Frau sich nicht in diesem Forum herumtreibt? - Aber wirklich klagen kann ich nicht. Sie hat schwäbisches Blut (was leider kein Garant für Porschefanatismus ist) und ist (mit Recht) manchmal vernünftiger als ich.

Gruß
Steffen

911C1 Dieter 03.02.2005 00:57

Weiß einer wie die Konditionen für ein AutoPfandleihhaus sind ?

Geben Banken nichts mehr auf einen KFZ-Brief (Vollkasko vorrausgesetzt) ???

Es ist klar das man sich erst mit dem Verkauf des Hobbys beschäftigt wenn die Bank schon dicht gemacht hat, aber viele Köpfe: viele Ideen ...

Wenn schon alle Mittel ausgereizt sind dann besser weg mit dem Auto bevor die Lebensqualität leidet ... das ist kein Auto wert !

Gruß Dieter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG