Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 23.02.2005, 15:07
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>Von den Herren (und Damen) Politikern, die unanständig hohe rentenansprüche haben, ohne je entsprechend eingezahlt zu haben, schweige ich mal lieber ebenso wie vom weltweit größten beamtenheer mit ebenfalls durchaus angenehmen Rentenansprüchen.... (Ein AN müßte, um die durchschnittliche Rente eines Politikers zu erhalten, annähernd 180 Jahre lang den Höchstbeitrag einzahlen - noch Fragen?)
</STRONG>[/quote]

O ja, darüber habe ich mich auch schon oft geärgert!

Und das rot-grün-idealistisch-fundierte Sozigeschwätz geht mir schon lange auf den Senkel!! Wenigstens wissen die Bayern, wie man wählt (ich sag nur 60%...)

Kenne nicht EINEN, der die Sozis gewählt haben will - ja verflucht nochmal, WER hat die denn eigentlich gewählt??

Aber ob's die Schwarzen besser machen werden? Da bin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher... Das beste Parteiprogramm hat wohl immer noch die FDP, aber leider fehlen denen herausragende Figuren (vom Schlag eines Genschers z.B.)...

Ciao + gute Nacht,
Andreas
P.S.: Torge, Du übersiehst aber, dass die Politiker zum Teil parallele "Renten"-Ansprüche aus verschieden Ämtern haben - als Abgeordneter, als Ministerpräsident, als Regierungsmitglied usw. usf. So bekommt Eichel ca. 12k€ (!) Rente, was die meisten noch nicht mal im aktiven Arbeitsleben haben. Fischer bekommt sogar 14k€ und damit mehr als Schröder (auch wegen Ämterhäufung), usw. Oder schau Dir Lafontaines Altersversorgung an - für 100 Tage und dann Hinschmeissen möchte ich auch mal so versorgt sein... Ich zahle jeden Monat zwangsweise den Höchstbeitrag in dieses besch...eidene Rentensystem, aber selbst wenn ich das bis zum Arbeitslebenende durchhalten sollte, ist es doch ein Witz was ich dafür retour bekommen werde. Und die Ausbildungszeiten als Akademiker sollen ja auch gestrichen werden... Frechheit!!

Wann kürzen die Politker mal BEI SICH?! Wasser predigen und Wein saufen, ich denke nur an die Nullrunde aktuell für die Rentner, die diesen Staat nach dem WK2 aufgebaut haben...

Und wenn Politiker sich mit Wirtschaftsgrößen messen wollen, sollen sie auch entsprechende Kompetenz und Leistung zeigen!! Da kann einer heute Verkehrs-, morgen Bau- und übermorgen Umweltminister sein, wird dagewürfelt? Was qualifiziert die, außer dass sie von Parteifunktionären einen vorderen Listenplatz ergattert haben?

Politikverdrossene Grüße, Andreas

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten