Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 24.02.2005, 00:29
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@ torge

Daß eine Milchmädchenrechnung nicht aufgeht, ist ihr ureigenster Bedeutungsinhalt - sorry, wenn das nicht allgemein bekannt ist...
</STRONG>[/quote]

Es geht hier nicht um Bedeutungsinhalte eines Wortes, sondern um die Frage, ob es wirklich eine Milchmädchenrechnung oder nicht tatsächlich doch Teil eines Lösungsansatzes ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>
1.650 € Rente nach 8 Jahren?!?! Sorry, mir liegen erheblich andere Zahlen vor. Und die 180 Jahre sind bereits mehrfach in verschiedenen Publikationen erwähnt worden. kann das gelegentlich gerne mal recherchieren.</STRONG>[/quote]

Noch einmal: Vergleiche die Renten und Pensionen von Managern in der Wirtschaft mit denen der hohen Politiker und nicht die der "einfachen" Angestellten.
Und dann vergleiche bitte einmal die Gehälter; kein Vorstand eines international tätigen Unternehmens würde für ein Ministergehalt arbeiten !!!!


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>...Natürlich kann man nicht nur die RV reformieren, das gesamte Sozialsystem ist reif für die Tonne. Und nicht nur das Sozialsystem....</STRONG>[/quote]

Sehe ich genauso.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>
torge, ich dresche keine Phrasen, ich habe nur keine Scheu, die Wahrheit zu sagen. ....</STRONG>[/quote]

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben: WELCHE WAHRHEIT ????

Hast Du den Anspruch auf DIE Wahrheit. Es ist doch immer so, dass Menschen mit unterschiedlichen politischen Einstellungen unterschiedliche Ansätze für richtig halten, mit dennen ihrer Auffassung nach Probleme zu bewältigen sind. Welcher Ansatz ist denn nun DIE Wahrheit.
Ich habe vor ein paar Wochen auf einem Geburtstag den ganzen Nachmittag neben unserer Ministerin Ulla Schmidt sitzen dürfen/müssen/können; persönlich übrigens eine nette sympathische Frau und liebevolle Mutter und Großmutter.
Sie war auch der Meinung und festen Überzeugung, mir DIE Wahrheit über DIE Lösungswege der Probleme in der Sozialversicherung zu erzählen.

Hey Wolfgang, ich sehe viele Dingen ähnlich wie Du und möchte Dich hier keinesfalls blöd anmachen. Lediglich die Toleranz gegenüber denen, die ihre Ansätze für die Richtigen halten, fehlt mir bei Deinen Aussagen manchmal.

So und jetzt werde ich mal ein wenig für meine Altersvorsorge tun

Mit Zitat antworten