Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.09.2006, 12:49
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Hi Frank,

also ich würd mal sagen das Ding heißt zwar Poliertuch, ist aber eher Wachsersatz weil es nur mit einer Flüssigkeit getränkt ist und ich nicht glaub das da Schleifmittel drin sind. Ich hab mal rauskopiert was auf der HP vom Lackcenter Berlin steht:


Bei dem DuPont Sontara - Krytox - Poliertuch aus dem SPS - System handelt sich um das bewährte Sontara® SPS - Poliertuch, das mit der unvergleichlichen Krytox® - Polierflüssigkeit getränkt ist. Dieses imprägnierte Poliertuch ist abgepackt in einer wiederverschließbaren Spender-Packung mit 10 Tüchern. Das absolut silikonfreie Material wird eigens für DuPont Sontara produziert und ist einzigartig auf dem Markt. Es ist optimal geeignet, gerade kleine bis mittlere Flächen nach der Reparatur auf Hochglanz zu bringen. Aber auch die Versiegelung von reparierten Stellen oder das Polieren von großen Flächen bis hin zu ganzen Fahrzeugen ist mit dem Krytox-Tuch leicht machbar.
Die Stärke dieses Tuches ist die schnelle zeitsparende Anwendung. Einfach auf die Fläche auftragen - hier muss nicht wie sonst üblich viel Kraft aufgewandt werden - und anschließend bereits nach 30 Sekunden die Restschicht mit dem trockenen normalen Sontara SPS Poliertuch abnehmen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und in den meisten Fällen kann so auf die zeitaufwendige Aufarbeitung mit einer Poliermaschine verzichtet werden. Durch seine einfache Handhabung eignet sich das Poliertuch auch für die Lackpflege zuhause. Als kleine Aufmerksamkeit für die Werkstattkunden oder im Wiederverkauf – das Produkt schützt zuverlässig vor Umwelteinflüssen.


Ich hab selbst auch schon viel ausprobiert, leider noch kein Swizöl (das hat mir noch niemand meiner Familienangehörigen zum Gebi oder Weihnachten geschenkt. Frechheit ich find die Tücher schon klasse in der Anwendung und man hat auch keine Polierreste in irgendwelchen Ritzen die dann hart werden und unschön aussehen.

Warum der link bei Dir nicht funzt kann ich nicht sagen. Hier die adresse:
http://people.freenet.de/jukebox-eric/Krytox.JPG

Gruß - Eric
__________________
Mit Zitat antworten