Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.09.2006, 08:13
911-107 911-107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Quickborn
Beiträge: 139
911-107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Volker, das mit dem Wert sehe ich etwas anders. Wir bewegen uns bei den alten 11ern, insbesondere beim 993, doch nur deshalb in einem ausgesprochenen Hochpreissegment, weil alte Porsches sich einer ganz ungewöhnlichen Wertschätzung erfreuen. Wenn ein 993 C2 aus 94 Heute noch 33t€ bringt, dann ist das ein Vielfaches dessen, was für gleichalte Mercedes oder BMW oder was weiß ich gezahlt wird, selbst wenn diese in 94 nicht wesentlich billiger waren.
Ich meine, daß so ein Totalumbau den Charakter des ursprünglichen Fahrzueges zunichte macht und damit auch die Rechtfertigung für die hohen Porschepreise. Meines Erachtens müßte so ein C1-Umbau deutlich günstiger sein als ein Original-C1 und nicht etwa doppelt so teuer. Wem der Zwitter das Geld wert ist, der soll es ausgeben, an den Wiederverkauf möchte ich aber nicht denken. Das gleiche Schicksal erleiden doch frühe Kombiumbauten vom Jaguar XJS oder ähnliche Gefährte. Interessant anzusehen, handwerklich sicher sehr ambitioniert aber der Marktwert??? Solche Autos stehen sich für 10t€ die Reifen platt, obwohl sie (inkl. Umbau) mal ein Vermögen gekostet haben. Wer so einen Umbau vornimmt, sollte sich gleich von dem Gedanken verabschieden, den damit verbundenen Aufwand im Verkaufsfalle auch nur halbwegs vergütet zu bekommen.

Gruß, Heinz (just my 2cts)
Mit Zitat antworten