Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.12.2006, 14:45
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 148
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nimm es nicht so schwer...

Zitat:
Zitat von dirk
... Also liess der tragische Held der nicht enden wollenden Geschichte...
Werter Dirk!

Als Eigner einer ebenso alten Dame wie der deinigen, bzw. einer Ikone des süddeutschen Automobilbaues, möchte ich Dir empfehlen die Angelegenheit von ihrer philosophischen Seite aus zu betrachten.

Nicht alle Dinge lassen sich aus dem Stande heraus logisch erklären. Warum fliegt eine Hummel? Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an wenn man ihn würgt? Viele dieser Fragen wird die Menschheit wohl nie zur Gänze beantworten können. Auch solltest Du dir als Nichtraucher nicht zuviele Gedanken über den Zigarettenanzünder machen (oder heißt es Zigarrenanzünder?).
Natürlich ist's ein Ungemach wenn ein Apparat - zudem von einer lieben Person geschenkt - nicht seinen Dienst tut. Jedoch nötigen mir die Bergsteiger ihren Respekt ab, wenn die schiere Unmöglichkeit den Gipfel zu erreichen zu einer vorzeitigen Umkehr, und nicht zum Tode mehrerer Sherpas führt.
Bedenke welch' Dramen sich entspönnen, trügest Du dich weiterhin ausschließlich mit dem Gedanken deiner Batterie keinen Schaden zuzufügen. Eine Möglichkeit den Nutzen mit dem Angenehmen zu verbinden besteht immerhin darin, in kürzester Zeit tausende Kilometer abzuspulen. Die Batterie wird es dir danken. Wenn Du dann abends wohlig ermattet in deine Kissen sinkst mit einem seligen Lächeln um die Lippen, erfreut dies die Gemahlin, einen so ausgeglichenen Mann an ihrer Seite zu wissen - statt einem, welcher vor lauter Sorgen über seine Batterie des Nächtens keinen Schlaf findet und unausgeglichen und mürrisch seinem Tagewerk nachgeht.

So viele schöne Dinge bereichern das Leben. Das Lächeln der Supermarktkassiererin ebenso wie ein angenehm warmer Föhnhauch über einer saftigen allgäuer Frühlingswiese. Aus diesen Dingen schöpfe Deine Zufriedenheit und mache sie nicht an der Funktion eines Ladegerätes fest.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Wochenendausklang im Kreise der Deinen und verbleibe

mit bestem Gruße!

Martin
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten