Thema: Kauf 996
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.12.2007, 22:13
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
erstmal hallo !!!
Also ich habe in Sachen GEBRAUCHTWAGENKAUF sehr viel Erfahrung.
Ich bin eigentlich immer am Suchen

Jetzt zum wesentlichen:
Du musst dir eins von vornherein klar sein:
Wenn du wert auf Pflegezustand und gute Konsistenz legst geh nur zu einem PZ. Dort bekommst du zu 99% immer einen top gepflegten, technisch guten 911er. Desweiteren hast du durch die Garantie immer Sicherheit (wenn was passiert, dann immer auf den ersten Metern).
Wenn du jedoch auf das Geld achten musst, musst du dich durch den Gebrauchtwagen Markt durchkämpfen (mobi.... autoscou... und co).
Das ist meist sehr schwierig, da ich in 90% der Fälle (vor Ort bei dem Verkäufer) immer enttäuscht war (meistens haben die keine Ahnung oder haben ganz andere Vorstellungen was den Zustand des KFZ`s angeht) Schade. Ein weiteres wichtiges Utensil bei dem Gebrauchtwagenkauf ist ein Lackschichten Messer (gibt’s bei e-bay für 100euro).
Damit kannst du genau sagen ob der Wagen nachlackiert oder gespachtelt wurde d.h. du kannst überprüfen oder der Wagen unfallfrei ist oder nicht.unfallfrei ist
Ich finde es gibt drei Arten von Gebrauchtwagen Verkäufern:

1. Der Türken Handel (will einfach nur das Auto an den Mann bringen meistens unehrlich)
2.Der Autoliebhaber (weiß genau über seinen Wagen bescheid Top Zustand dafür aber teuerer)
3. Der ehrliche Vertrags Händler (kerngesundes Auto aber teuerer und noch Garantie)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten