Moin,
so hab mir mal die Horrorstory durchgelesen. Erstmal mein Beileid und Respekt für den Ansatz den armen 11er jetzt wieder in einen anständigen Zustand zu bringen, den musste dann wohl auf ewig behalten, den die Kosten wird dir dann bestimmt wieder kein potentieller Käufer bezahlen wollen. Aber ich freue mich dann schon auf die Besichtigung eines wirklich von Grund auf Restaurierten Ur-Elfers. Vielleicht sollte der Bericht immer ganz oben im Forum festgepinnt werden als Warnung für alle Ur-Elfer Interessenten.
Ich hoffe mal der 8 Zylinder Alfa aus dem "Packet" war nicht restauriert bei gleicher Methode wäre dann ja wohl beim 1. maligen heftigen Zuschlagen der Türe zu braunem Staub zerfallen.
Irgendwie bestärkt mich das aber auch wieder das es beim Ur-Elfer Kauf wohl nur 2 Methoden gibt.
1. Richtig Geld in die Hand nehmen für einen Restaurierten mit Doku und noch einen Fachmann mitnehmen der sich das aber ganz genau ansieht
oder
2. schrauben, schweissen und blechabearbeitung lernen wenns ein "günstiger" sein soll, und davon ausgehen die nächsten Jahre Beschäftigung zu haben
dazu mal ein Link wo mann sowas lernen kann falls jemanden interessiert:
http://www.fahrzeugakademie.de/webvi...?onr=78&pnr=22
Unter Kurse kommt irgenwann "Oldtimerrestaurierung"
Bitte schön weiter berichten (und vielleicht am Ende mal eine grobe Aufstellung der Kosten) das hilft dann mal beim Verständnis der Preise für renovierte 11er oder als Horrorszenario was so alles anfallen kann)
Grüsse,
Michael