Thema: Klimaanlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.08.2009, 12:24
Rudii-Racer Rudii-Racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 36
Rudii-Racer
Spinnt nun meine Klima auch?

Alter Schwede,

hallo erstmal.
Rüdiger und Christoph haben recht, der Klimakompressor schaltet sich in Intervallen ein und aus, hat mir heut mein Schrauberkumpel erzählt.
Aber was ist dann mit meiner Mühle los, da läuft der Kompressor ständig, wie
ichs beschrieben hatte (oder hat Porsche Baujahrbedingt Änderungen vorgenommen???)
Zu dark 911:
Danke für Deine persönliche Nachricht ans Postfach, ich mach mir nunmehr
ehrlich gesagt auch kein Reim mehr darauf (hätte auch noch auf das Steuergerät getippt, dass das spinnt und die beiden Klappen für die Warmluft von hinten öffnet und diese sich dann mit der kalten Klimaluft vermengen...).

Aber: mir fällt grad ein, wenn ein Stellmotor von der Warmluft nicht vollständig schliesst wird dies als Fehlermeldung nicht erkannt.
Du kannst noch eines machen (dauert ca. 0,5h):
Vorne im Fussraum rechts und links (bei der Radaussparung wo der Teppich darüber ist) kann man an die beiden SChläuche ran welche von hinten im Schweller vorkommen. Diese durch den Schlauchbinder unterbrechen (aufschrauben). Du siehst dann auch den Stellmotor für die Warmluft (ist schwarz, gehen glaub 3 Kabel rein), diesen kannst du mal anschauen ob der korrekt arbeitet wenn Du den Temperaturregler bei eingesch. Zündung drehst.
Denkbar ist, dass die hängen und warme Luft von hinten mit beigemengt wird.

Wenns das nicht ist, weiß ich leider auch nicht mehr weiter, wenn Du alles schon versucht hast, was hier auch schon geschrieben wurde.

Grüsse,
Rudi
Mit Zitat antworten