Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.01.2003, 06:17
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo an alle, die es interressiert,

wenn es 9 Anbieter bzw. Endtöpfe auf dem Markt geben sollte, habe ich sicher nicht alle ausprobiert, irgendwann bei 5 habe ich es aufgegeben, denn irgendwie klangen sie gleich schlecht.

Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, daß es sich bei diesem Post um meine persönliche Meinung handelt, sicher sind die "Geschmäcker" grundverschieden.

Es ist nur so, daß bei umgebauten oder ausgeräumten Endtöpfe keine Wunder zu erwarten sind, warum sollte Endtopf X viel anders klingen als Entopf Y.
Warum aber ein Sportkat anders klingt als ein normaler Kat, kann ich technisch nicht erklären, aber er "tut" es.
Er ist lauter und SONORER, unbedingt empfehlenswert, die beste Adresse für solche Fälle ist übrigens FUCHS bei Bad Tölz.

Es ist unheimlich schwierig, dem 993 guten Sound beizubringen, mit Gut meine ich nicht nur lauter sondern dieses typische heisere Röcheln , beim 964er hingegen war es echt einfach, Cuprohr dran und fertig.

Klar habe ich einen verständisvolle Werkstatt, das heißt aber nicht, daß es dort nichts kostet, sie haben eben nur Verständnis für diesen Verrückten

@THEO
Nein, ich war niemals auf einem Leistungsprüfstand, ich denke, meine Erfahrung mit div. Chips und Töpfen für Saugern reicht mir und zwar gründlich, sollten vielleicht bei einer Vorher/Nachher Messung tatsächlich 8 oder wieviel auch immer Mehr PS Leistung rausspringen, du spürts es NICHT, spürbare Mehrleistung erreichst Du nur über andere tiefgreifenderer Maßnahmen wie eine geänderte Nockenwelle etc., was ich auch schon hatte.

Schöne Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten