Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 17:31
DauerLM962 DauerLM962 ist offline
Registrierter Benutzer

DauerLM962 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Ersatzteileversorgung Young-/Oldtimer

Hallo liebe Foren-Member,

ich bin Student der Fachrichtung Fahrzeugtechnik mit dem Schwerpunkt Service & Customer Care. Im Zuge meiner Diplom- bzw. Abschlussarbeit befasse ich mich mit der Ersatzteilversorgung von Young- und Oldtimern.
Ich würde mich freuen wenn einige von euch Zeit finden würden ein paar Fragen zu beantworten:

1. Welches Fahrzeug fahrt ihr? (Modellbezeichnung, Erstzulassung)

2. Wievielter Besitzer? (Erst-, Zweitbesitzer,…)

3. Wo habt ihr das Fahrzeug gekauft? (Vertragshändler/Niederlassung oder Gebrauchtwagenhändler)

4. Welche Einrichtungen werden im Falle von Wartung/Reperatur aufgesucht? (Vertragswerkstatt/Niederlassung oder freie Werkstätten)

4.1 Begründung (warum Vertragswerkstatt, bzw. warum freie Werkstatt?)

5. Woher bezieht ihr Ersatzteile? (Vertragswerkstatt/Niederlassung oder Independent Aftermarket (z.B. Internet-Shops))
Bitte wenn möglich mit der genauen Angabe des (Internet-) Shops (z.B. kfzteile24-shop.de, mittelmotor.com)

5.1 Begründung (warum Vertragswerkstatt, bzw. warum (Internet-) Shop?)

6. Wie schätzt Ihr die (Original-) Ersatzteilversorgung durch den Hersteller (OEM) im Hinblick auf Verfügbarkeit und Preis ein?

7. Wie schätzt ihr die Betreuung von Kunden älterer Fahrzeuge durch Vertragswerkstätten/Niederlassungen ein?

8. Wo gibt es Verbesserungspotential, bzw. was würdet Ihr euch vom Hersteller (OEM) wünschen?

Vielen dank vorab, ich freue mich auf eure Beiträge!