Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.08.2010, 17:14
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter Turbo

Hallo,
welch ein Stilbruch!
Ein 3,3 l Turbo mit Entenbürzel?
Nun zur Technik:
Der Ladeluftkühler kühlt die durch die Aufladung erhitzte Ansaugluft von ca. 140° auf etwa 90° herunter und sorgt somit für eine bessere Füllung, bessere Leistung und höheres Drehmoment. Im Verdichtungstrakt wird durch die gekühlte Luft die Temperatur gesenkt, und somit kann das Verdichtungsverhältnis beim Turbo niedriger sein als beim Saugmotor.
Nach meiner Meinung wirst Du mit Deiner Änderung den Motor ruinieren.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten