Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.09.2010, 12:04
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

die Frage nach dem Oelverlust, und ob das schlimm ist laesst sich schlecht beantworten.

Wenn die alten Elfer viel rumstehen und wenig gefahren werden ist es eigentlich schon normal wenn der Motor noch nie gemacht wurde. Vermutlich sind die Dichtungen der Oelruecklaufrohre fertig, man kann die ohne allzu grosse Probleme durch Teleskoprohre ersetzen.

Eine Motorwaesche wie oben empfohlen kann mehr Klarheit bringen. Du solltest aber nicht vergessen dass durch das Motorgeblaese das Oel ueberall verteilt wird. Es koennte auch das Getriebe undicht sein und durch den Fahrtwind den Motor einsauen.

Ich wuerde bei dem Motor unbedingt einen Kompressionstest machen bevor ich den kaufe.
Du solltest auch wissen warum der Vorbesitzer das Auto verkaufen will. Die meisten holen sich fuer kleines Geld einen Ami und merken erst spaeter die ganzen Maengel. Wie lange hatte der das Auto ?

Und was natuerlich in deinem Post fehlt ist der Preis. Fuer zehn Mille kannst Du den auf alle Faelle kaufen, aber bei 20000,-- waere ich sehr vorsichtig. Da kann noch einiges Faules ans Tageslicht kommen und dann wird es unrentabel.

Die Harmonicastossstangen nennen wir Faltenbalg, nur fuers naechste Mal.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten