Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.09.2010, 18:34
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Boris, Hi Gang,

die pumpe war 'ne us-spezialiteat. Das ding hat 'luft' in den abgas-strom geblasen und damit die schadstoffe 'verduennt'. Little German cheat - ihr lausejungen!

Wenn du das ding nicht fuer deine deutsche abgas untersuchung brauchst, kannst du es ausbauen und in dein garagen-museum stellen. Pure decoration! (Eignet sich bestens als tuer-stopper oder briefbeschwerer)

Thema oelverlust:
Walter hat's schon angedeutet: Dichtringe. Der motor ist wahrscheinlich das letzte mal in den staaten ueberholt worden. Die gummiringe (o-rings) muessen erstklassige qualitaet sein, um mindestens 5 jahre zu halten. Wenn ich mir deine bilder anschaue, dann wuerde ich mal sagen 'your tubes are leaking'. Was nichts anderes heisst, dass deine gummiringe ueber die jahre (und durch das lange stehen) bruechig geworden sind.
Abhilfe? Well, das Bentley handbuch startet auf fast allen seiten mit: Remove the engine from your vehicle ...

Natuerlich 'schwitzt' auch die oelabdeckdeckel ein wenig. Good news: der mech hat die schrauben nicht zu fest gezogen (uebler fehler), bad news: nicht genug angezogen (kleiner fehler)

Natuerlich kannst du deinen porsche mit 'minimalen' oil-leaks fahren. Der dreck wird halt gleichmaessig ueber deinen motor verteilt, verdreckt kuehlbleche und -rippen (schlechtere kuehlung, ...), u.s.w.

Porschefahrer analyse: Smell-test: Finger rein, anschauen und unter die nase halten. Dunkel braun, fast schwarz und leichten 'oelgeruch' = wahrscheinlich motorenoel; leicht braun, fast golden, dickere konsitenz und einen stechenden geruch = getriebeoel - viola

Alles klar?

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (20.09.2010 um 18:39 Uhr).
Mit Zitat antworten