Hi Stefan, Hi Matthias,
Erstzulassung ODER modeljahr? Nachdem du deinen Porsche aus den USA eingefuehrt hast, kann es sein, dass deine erstzulassung als modeljahr genommen wurde.
CAL dmv zulassungen haben 2 eintraege: date of registration AND model year.
Vielleicht hast du deine Cali zulassungsschein noch (kopie)???
Ist dein cat ein 2-weg oder 3-weg? Der 3-weg benoetigt den oxygen sensor. Koennte sein, dass du einen 'bastard' motor hast. Jemand hat den urspruenglichen cat rausgenommen und ihn ersetzt.
Wenn es ein 1978/1979 modell ist, sollte es eine zusatzpumpe (air pump) haben (oder zumindest gehabt haben), die wurde 1980 durch den oxygen sensor ersetzt. Das CAL modell hatte eine EGR (abgasrueckfuehrungssystem). Diese EGR hat die CALi modelle getoastet. Kann sein, dass dein vorbesitzer entweder bei einer motor rev das ding auf FEDERAL standard umgeruestet hat oder einfach die cat's durch inline-walkers ersetzt hat. Deine MSD zuendanlage ist fuer mich ein zeichen, dass du einen bastel-porsche hast. Ich persoenlich glaube, dein vorbesitzer hat einfach FED cats genommen und die loecher zugeklebt hat.
Solltest du eien 79iger motor haben, dann hat die MSD keinen grossen einfluss. Sieht schon anders aus, wenn die MSD in eine 1980iger motorenmodell eingebaut wurde. Um die zuendung zu 'optimieren', musstest du das zuendkennfeld veraendern (chip). Das ist dann eine lange geschichte.
Am besten du schaust auf das federal compliance label. Dort ist das MODELLJAHR gegeben. Damit weisst du, was du hast. Auch deine FG# gibt dir einen hinweis:
MJ 1978, 1979 hatten folgende US VIN's
911 8 (8=mj78, 9=mj79) 2 (2=US) X X XXXX
MJ 1980 hatte folgende VIN
91 A (A=mj80) 0 (herstellungswerk) 1 (0=930, 1=911) 4 (4=US) XXXX
Ab MJ 1981
WPO ...
Dann check deine motor#:
MJ 1978, 1979
6 5 (2=US, 3=RdW, 5=CAL) 8 (8=mj78, 9=mj79, 0=mj80, 1=mj81) XXXX
Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Geändert von CaliCarScout (17.11.2010 um 05:10 Uhr).
Grund: VIN's
|