Hi folks,
was ich so lese, schneit und 'wintert' es in Europa ja ziemlich. Damit ist das objekt der begierde in die garage verbannt. Zeit fuer einige projekte, reparaturen und 'verbesserungen' - kurzum BASTELN ist angesagt.
Ich moechte das hier mal sehr tief am weihnachtsbaum aufhaengen: Ich habe in meiner garage +50 ordner mit unterlagen, datenblaettern, verkaufsinfo, ... (only-God-knows-what) und hab' mich immer ein wenig geaergert wenn ich unterwegs bin, dass ich die buecherei nicht dabei habe.

vor einiger zeit habe ich damit angefangen, die 'wichtigsten' unterlagen in kapiteln zu digitalisieren und mir eine seite zu bauen, dass ich sie abrufen kann. Ich denke, ich habe mittlerweile +10.000 seiten im computer ...

(und taeglich werden es mehr). Ist schon erstaunlich, was ein papiereinzugscanner so alles leistet

.
Da ich eine soziale natur habe, finde ich es ziemlich schade, dieses wissen nur fuer mich zu behalten. Also dachte ich mir (als so ne' art weihnachtsgeschenk ho-ho-ho) ich oeffne die bibilothek fuer meine eltertreff freunde. Wie ich schon anfangs sagte, haengt diese kugel gaaaanz unten am baum und sollte low-key bleiben. Hier ist das versteckte tuerchen am adventskalendar:
psssst
Einige bereiche sind frei zugaenglich (FUEL) und zeigen euch wie's funktioniert. Um nun das grosse stueck vom kuchen zu bekommen, muessen wir schon den weihnachtsmann ein wenig bemuehen:
Im moment gebe ich
nur elfertreff mitgliedern den zugang
Ihr muesst bibilothek
privat nutzen
Um es vorneweg zu sagen:
Ihr koennt nichts herunterladen, lediglich in den buechern blaettern. Auch hat der server bis jetzt keine suchfunktion fuer die unterlagen. Das haengt mit der art und weise zusammen, wie die dokumente dargestellt werden. Die suchfunktion ist ein projekt fuer's naechste jahr. Auch die verfuegbarkeit durch iPhone und smartphone. Ich arbeite daran (wenn immer ich zeit habe)
Auch sind noch nicht alle jahrgaenge sichtbar. Ich wuerde mal sagen 70% der luftgekuehlten ist benutzbar.
Das ganze ding ist halt unheimlich viel arbeit fuer mich als one-man-show
Wie auch immer. Leider werde ich auch waehlerisch beim zugang. Einmal-poster oder leute, die hier nichts beigetragen haben/werden sind ausgeschlossen. Das projekt liegt mir wirklich am herzen. Und sich nur hier anmelden, um an die unterlagen heranzukommen is' nich'
OK, bin mir sicher wir alle verstehen uns. So, nun wie weiter? Wer interessiert ist,
klickt hier. Bei der registierung bitte deinen nick vom elfertreff benutzen (automatisch wird dir ein password gemailt und du sollest es dann aendern). Mit dem elfertreff nick moechte ich nur sicherstellen, dass ihr familenmitglieder seid
So, und das schoenste: kostenlos! (free, frei, no charge, sconto, ...). Und ich wuerde mich sehr ueber euer feeback freuen: was besser, was funktioniert, ... und NOCH BESSER, vielleicht habt ihr was im keller, was ihr glaubt, wir sollten hier auf dem server haben: PDF und an mich schicken ...
Alrighty then ...
Merry Christmas

William