Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2011, 18:58
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas

Wenn Du mit 23 schon unbedingt einen 11er fahren willst, ist das ein bemerkenswertes Ziel. Hatte ich auch, da war ich sogar noch jünger. Dann kam die Erkenntnis, das ich das finanziell 'vergessen' kann - und dann habe ich es vergessen.

Im Ernst, es gab wichtigeres. Und irgendwann viele Jahre später war das Geld plötzlich 'übrig'. Das passiert grundsätzlich jedem, der immer ein bisschen weniger ausgibt, als er einnimmt. Dann hätte ich das Geld 'anlegen' können, z.B. in Aktien (die heute weniger wert sind) oder sonst was 'vernünftiges'. Dann ist mir der 911 wieder eingefallen, und ich habe in meinen 'Fahrspass' investiert. Das habe ich bis heute nicht bereut.

Also mein Tipp: bevor Du auf Teufel komm raus einen 911 kaufst, der eventuell ein schlecht gepflegtes Groschengrab (aber dafür im Einkauf billig) ist, oder etwas finanzierst (würde ich für kein Auto der Welt machen) - vergiss' es einfach. Und komme später, wenn Du es finanziell weniger spürst, wieder darauf zurück. Ein besserer oder anderer Mensch bist Du weder im Mercedes, noch im Lambo, Porsche oder auf der Harley.

PS: man kann sich mit dem Thema 'Porsche 911' wunderbar beschäftigen, ohne ihn zu besitzen. Bis ich rausgefunden hatte was ich überhaupt wollte, gingen Monate ins Land. Daher würde ich den Vorsatz 'noch in diesem Jahr' mal als erstes begraben. Und dann fleissig in den Foren lesen, wie es andere gemacht haben, und was bei denen schief ging. Man muss ja nicht alle Fehler selber machen.

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa