Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.09.2003, 11:06
gf gf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Beiträge: 81
gf
Beitrag

Hallo Ingo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von iipunkt targa:
<STRONG>Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Bremsentlüftungsgerät "EEZI-BLEED" ...
</STRONG>[/quote]

Erfahrungen (noch) nicht, aber ich hab' es mir 'mal zugelegt, da ich nicht immer jemand 'zur Hand' habe, der mir beim Entlüften hilft.

Prinzip ist folgendes: Du nutzt einen Über-Luftdruck von Aussen (mittels einem Reifen mit max 1.4 bar als "Luftspender") und kannst somit Flüssigkeit bzw. Luft in den Leitungen verdrängen.

Im Lieferumfang sind:
-Vorratsbehälter f. neue Bremsflüss.
-verschiedene Schraub-Adapter für Vorratsbeh. am Fzg.
-Schlauch mit Anschlußstück für Luftreifen

Die Idee ist m.E. sehr gut (und es wird auch funktionieren, da auch Werkstatt-Entlüftungsgeräte nach dem gleichen Prinzip funktionieren).

Ach ja, Preis (letztes Jahr) bei Korrosionsschutz-Depot: DM 59,-


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Bei meinem T3 Bus ist die Reihenfolge der zu entlüftenden Bremsen vorgegeben. Gibt es eine solche Vorgabe für Carrera 3,2 auch? [/quote]

Gibt es eigentlich immer, Du fängst an dem Punkt mit dem Entlüften an, der am entferntesten vom Hauptbremszylinder liegt (also bei Dir hinten rechts) und näherst Dich dann dem HBZ - sprich
1) Hinten rechts
2) Hinten links
3) Vorne rechts
4) Vorne links.


Gruss
Gerhard.
__________________
Gerhard Fuelber | mailto:gfuelber@bigfoot.degfuelber@bigfoot.de</A>
Mit Zitat antworten