Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.03.2011, 22:04
HellOnWheels HellOnWheels ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Herzogenrath
Beiträge: 4
HellOnWheels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suche Gutachten Spurverbreiterung Turbolook

Hallo zusammen,

nachdem ich den Guten fast durch den TUEV hatte, fiel dem netten Pruefer dann so nebenbei noch ein, dass ich zu dem Gutachten vom Breitbau und den Felgen auf einmal noch ein Gutachten fuer die Spurplatten beibringen muss.
Bin zwar der Meinung ich habe mal irgendwo was dazu gehabt, finde es aber nicht mehr. Alle anderen Punkte sind mittlerweile geregelt.
Wagen ist zwar urspruenglich aus D, hat aber die letzten ca 20 Jahre in UK in diversen Garagen und Hallen verbracht. Und da kuemmert sich niemand wirklich um irgendwelche tollen Nummern, usw...
Nun gut.
Also, wie erwaehnt suche ich Gutachten, Unterlagen, Eintragungen oder alles sachdienliche zu den Spurverbreiterungen.
Vorne sind sie vom Aussehen her 2-teilig, gesamt 75mm, an der Nabe verschraubt. Hinten einteilig 55mm, auch mit Verschraubung.
Leider steht weder ein Hersteller noch sonst irgendeine Kennzeichnung mehr drauf. Zumindest ist auf Anhieb nichts zu erkennen.
Laut Porschezentrum in Aachen waeren es auch keine originalen Porscheteile.
Denke mal, dass dem Pruefer ein Papier ausreicht wo die Breiten und irgendwas mit ner Zulassung erwaehnt ist. Abmachen wird er die Reifen bestimmt nicht. Begutachtet ist der Wagen ja schon. Ist dann ja die Nachpruefung....
Hier mal Bilder von dem Corpus Delicti.
Falls ihr irgendwelche Ideen oder Papiere habt, bin fuer alle Hinweise offen.
Gruss, Roman





Bilder vom Auto gibts im Vorstellungsfred.
Mit Zitat antworten