Thema: Kaufhilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.08.2011, 06:29
Benutzerbild von McDrive
McDrive McDrive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Kreis Lippe
Beiträge: 24
McDrive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Hallo

Ja - Geduld muss ich viel mitbringen. Schaue aber auch schon gut ein Jahr.
Habe zwischendurch auch das ein oder andere "Schnäppchen" gesehen - war dann aber auch gleich wieder weg ehe man reagieren konnte
Man muss theoretisch das Geld in der Hosentasche haben und sofort zu jeder Zeit an jedem Ort in Deutschland sein!

Nimrod schreibt: "kaufe ein Auto das Du im Notfall auch mal wieder verkaufen kannst". ....Ich glaube wenn ich den einmal habe, dann wird der nie, nie, nie mehr verkauft!!! Möchte den sowieso nur "bei schönem Wetter" fahren und auch von April bis max. Ende Oktober angemeldet lassen.
Wenn ich mal ein Auto verkaufen "muss", dann wird´s wohl eher mein Alltagsauto werden (obwohl ich da auch irgendwie dran hänge und den eher nach dem Abmelden in einer Garage lagern werde).
Aber recht hast du schon, dass Ami´s oder Asiaten ggf. Probleme beim verkaufen machen können (obwohl sie ggf. gut in Schuss sein mögen).
Aber das ist wohl dann eine Kopfsache.

Bei revidierten (oder auch AT-)Motoren denke ich, dass dann zwar der Motor ok ist, aber was ist mit dem Rest? Getriebe, etc.?
Sowas leidet ja auch mit der Zeit...und dann dafür noch mehr als 25000€ auszugeben??!?! Da habe ich momentan noch Magenschmerzen bei.

@Dirk: Bei den Amis kommt ja noch hinzu, dass man diese ja meistens nur nach Bildern kaufen kann und sich dann hierhin verschiffen lässt.
So kauft man die Katze im Sack und das ist wohl bei einem Gebrauchten nicht sinnvoll denke ich!
Aktuell gibt es bei mobile auch einen Ami (Anzeigentext: "Steht noch in den USA"), der wird in regelmäßigen Abständen billiger. Die Bilder sind teilweise recht unscharf - da kann man nicht viele Details erkennen. Sowas kaufe ich doch nicht "auf gut Glück"

So - ich werde dann mal wieder meine tägliche Internet-Porsche-Suchrunde starten


Gruß
Michael
Mit Zitat antworten