Hallo Stefan,
danke für Deine schnelle Antwort. Nein, Berrick ist mein Spitzname aus der Zeit meines Studiums in England. Offizieller Vorname ist Claus.
Vielen Dank für Deine Erklärungen zum Thema N-Kennung. Ich werde also nun beruhigten Herzens den Michelin Pilot Sport N3 kaufen
Schockiert hast Du mich allerdings mit Deiner Aussage, dass die Probleme, die ich mit meinem als "Sonntagsauto" gefahrenem 4s habe, typisch für die Baureihe 996 sind

Muss ich dann Deiner Meinung nach davon ausgehen, dass das so weiter geht ? Irgendwie verliere ich gerade ein bisschen das Vertrauen in den Wagen. Man mag ja nicht jedesmal beim Gasgeben darüber nachdenken müssen, was denn jetzt wieder kaputt gehen könnte. Ganz abgesehen davon, dass Porsche vor 7 1/2 Jahren eine unverschämte Summe für die Karre kassiert hat und inzwischen nochmal rund EUR 30.000,- (ohne Reifen, Inspektionen etc. NUR Reparaturen!) reingeflossen sind. Das macht dann irgendwann keinen Spass mehr

Aber Gejammer hilft ja nicht, deshalb mal ganz offen gesprochen, lohnt es sich trotz der schlechten preise für 996 über einen Verkauf nachzudenken, weil es nicht wirklich besser wird oder sind die ausgetauschten Teile Deiner Meinung / Erfahrung nach besser, so dass irgendwann auch mal für eine Weile Ruhe herrscht ? Denn wenn mein 11er fährt, fährt er toll. Ausserdem sieht er aus wie neu. Ich würde also grundsätzlich nur ungern verkaufen. Aber wie gesagt, inzwischen fehlt ein bisschen das Vertrauen.
Gruss,
Claus (Berrick)