Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2011, 12:40
Benutzerbild von Afrika
Afrika Afrika ist offline
Registrierter Benutzer

Afrika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neuvorstellung aus Köln

Hallo an Alle,

habe vor einiger Zeit dieses Forum im Netz gefunden und immer wieder gerne in den Beiträgen geschmöckert. Die Themen und vor allem der Umgang untereinander in diesem Forum haben mir sofort gefallen. Deshalb heute die Anmeldung.

Zu meiner Person: Lebe schon ein halbes Jahrhundert auf diesem schönen Planeten und wenn ich nicht in Deutschland bin, findet man mich im südlichen Afrika und USA / Kanada (oder auch nicht...).

Dort leite ich Expeditionen in die entlegensten Gebiete dieser Länder und versuche alle Teilnehmer wieder wohlbehalten zurück zu bringen .

Hier in Europa genieße ich die (teilweise) gut ausgebauten Strasse und damit sind wir beim Thema 911. Gibt's was schöneres als in einem Elfer am frühen Morgen über einsame Alpenpässe zu fahren....???
Hab ich mir auch gedacht und mir deshalb anfang Sommer einen 911SC zugelegt. Ist ein 79er in Kupferbraun Metallic mit schwarzer Nadelstreifen Ausstattung. Gesamtkilometerleistung ist 220.000 hat aber vor 30.000 eine komplett überholte Maschine bekommen.
Sportfahrwerk, moderate Tieferlegung und 7/8 Zoll Fuchs Felgen mit Spurplatten. Sonst alles Original.
Wichtig für mich: Keine Klima, Schiebedach, eSitze, Air Bags, Servo wofür auch immer.....
Dafür aber ein Sportauspuff. Fahrzeug wurde vor Jahren einmal in Originalfarbe komplett überlackiert und sieht aus wie neu. Ach so, fährt auch so.......
Hab ihn auf H-Kennzeichen angemeldet, komplette Dokumentation ist vorhanden und natürlich hat er eine Deutsche Erstzulassung aus Köln.

Was gibts sonst noch? Bin auch gerne mit dem Moped unterwegs und mag alte britische Roadster.

So, dann bis die Tage mal

Roland