Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.10.2011, 21:58
Pektoralis Pektoralis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Pektoralis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,

erstmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Wenn ich die Zündung anmache, dann ist das gewohnte Brummen im Kofferraum nicht zu hören. Außerdem ist das Bremspedal bei laufendem Motor bretthart und zeigt bei Betätigung nicht den gewünschten Effekt. Als Signalleuchten sieht man die Sperrenleuchte und die Bremsdruckleuchte.

Ich hab dann selbst mal ein bißchen Diagnostik betrieben im Sinne von Durchgangsprüfung am Steuergerätstecker und Prüfung von Ventilrelais und Quersperrenventil. Am Ventilblockstecker sollte bei Zündung auf den zwei ersten (grün/weiß) Kabeln Betriebsspannung anliegen... bei mir Fehlanzeige. Da war ich dann mit meinem Latein am Ende und hab mich an eine mir empfohlene freie Porschewerkstatt in München gewandt. Nach einem Tag dann der Anruf mit der laut Aussage sicheren Diagnose, daß die Hochdruckpumpe kaputt sei (Druckschalter sei wohl in Ordnung).

Tja, aber Dein Beitrag hat dann doch den Bastler in mir geweckt und ich werde wohl noch a bisserl forschen. Apropros... sagtest Du nicht Dein Bekannter wäre aus Bayern... vielleicht aus dem Raum München?

Bin auf jeden Fall gespannt auf Deine Diagnoseliste und schicke Dir diesbzgl. meine e-mail. Ich werde Dich und alle die das verfolgen natürlich auf dem Laufenden halten!

Vielen Dank nochmal!

Grüße,
-Willi
Mit Zitat antworten