Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.10.2011, 19:49
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Hallo William,

bin zwar kein Elektriker, aber auch kein Hazadeur.
Mein Ziel ist, den originalen Zustand (inkl. Laderegler) wiederherzustellen. Wenn es möglich ist, mit der jetzigen Lima (spart Knete).

Im Moment brauche ich den Wagen fahrbereit, da ich noch vor dem Schnee zur Verhandlung mit dem Lackierer fahren muß.
Hi Jens, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Auch habe ich das gefuehl, dass du die ausgangssituation nicht verstehst.
  1. Dein auto braucht eine andere LIMA. Dein wagen ist ein 1980 modell, das ueber einen ladestromregler laeuft. Die LIMA, die du hast ist fuer ein +1981 modell und hat einen internen laderegler. Das ist wie apfel und birnen, unterschiedlich.
  2. Die LIMA, du du hast, laeuft NICHT mit einem ladestromregler. Das auto muss individuell verkabelt werden.
Dem auto (und mir) ist es wurst, was deine motivation ist (Geld, Ich-will-das-so, ...) - Die jetzige LIMA passt nicht zum auto - punkt.

Dein vorschlag, die LIMA ueber das zuendschloss (oder zuendgeschaltet) ins system zu speisen, zeigt, dass du das thema nicht ganz verstehst. Die LIMA hat einen output von +85Amp - dafuer brauchst du bestimmte kabelstaerken und durchmesser, abhaengig von der entfernung zur batterie ...

Daher mein gutgemeinter rat: Fachmann oder Fach-Freund..

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten