Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.12.2011, 09:46
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nee, mit 'nem kleinen Schraubenzieher und ganz vorsichtig wird das nichts. So kann man nur den schwarzen Sichtring kaputt machen. Eine evtl. Bördelung wäre vielleicht unter dem Sichtring und ist eben nicht sichtbar. Man kann also nicht sehen, wie und was das Ding genau zusammen hält. Ich vermute, es lässt sich nicht zerstörungsfrei öffnen, und meine Bitte um Aufklärung richtet sich an den, der es weiß.

Aber vielen Dank für die Liste der Uhrenprofis. Wenn ich selbst nicht zurecht komme, werde ich da mal weitersehen. Es wäre nur eine nette Weihnachtsbeschäftigung, die Uhr zu zerlegen, und wieder zusammenzupfriemeln. Ehrlichgesagt - dafür habe ich den Oldie-Porschi ja. Er enttäuscht mich aber ein wenig, es ist nie was kaputt!

Ich vermute mal, man muss die Dose mit einem Dremel mit einer 0,5 mm Scheibe aufflexen, und hinterher wieder zusammenlöten. Nur bevor ich das beginne, wollte ich gern eine Bestätigung (oder noch besser: eine Widerlegung) meiner Ansicht.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten