Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.02.2012, 09:26
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
Bilder sagen nix aus - vergiss das mit den Bildern ganz schnell wieder, ich habe mal eine der übelsten Grotten live gesehen und anschliessend das Verkaufsinserat in mobile, das Auto sah auf den Bildern nach Perle aus, auch toll in Szene gesetzt und war real ein Haufen Schrott. Gutachten sind auch nur bedingt brauchbar, der Gutachter kann auch einer sein, der die Note "verkäuferfreundlich" wählt, weil er bezahlt wird. Ehrlich ist das dann eher, wenn das ein Versicherungsgutachter für Klassiker ist, da die, wenn sie nach Wert versichern, nicht so das Interesse an einem hohen Wert haben. Oder eben Classic Data. Wobei ich jetzt nicht alle anderen Gutachter schlecht reden will, ich wäre nur vorsichtig. Da steht einerseits Note 2 - das ist schon sehr gut, denn 1 ist besser als neu und andererseits "Unterboden geschweisst". Da frage ich mich, was ist mit dem Rest der Karosserie. Wenn Du Zeit hast, hier mal ein Link, das Auto sah auf den Bildern vor dem Verkauf an Micha auch wieder komplett restauriert aus, was dabei dann rauskam: http://elfertreff.de/showthread.php?t=13302 - deshalb nochmal ohne das Auto gesehen zu haben (live !) kann Dir keiner nen Wert nennen, das ist Glaskugelpolierei ... Die km, sind bei einem Oldtimer weniger entscheidend als der Gesamtzustand, den 1. Hand Porsche aus den 60ern mit 80.000 km findest Du eh nicht und wenn, dann

Gruß,

Dirk.

Geändert von dirk (02.02.2012 um 09:31 Uhr).
Mit Zitat antworten