Hi William,
vielen Dank für Deine Erläuterungen. Ja, es ist ein spannendes Thema.
Pinzipiell handhabe ich den Winterschlaf so wie von Dir beschrieben. Anstelle von Papier ist nun der Entfeuchter installiert. Ich halte dies generell für die sinnvollste, wenn auch sehr teure Investition, da das Gerät bis -15°C einsetzbar ist. Der Entfeuchter bringt eine Luftumwälzleistung von 600m³/h, was bei einem Garagenvolumen von 45 m³ ausreichend sein sollte.
Aber zurück zur Feuchtigkeit, wie Dirk schon sagt, wo kommt sie her. M.E. kann sie nur durch den Boden kommen.
Zu Deiner Frage was ich bezwecke. Natürlich will ich auch während der Ruhemonate mal nach dem Rechten sehen. Die ein oder andere Reparatur durchführen. Das kannst Du unter +12 bis 15°C knicken. Und da bin ich wieder beim Heizen/Isolieren mit den vorgenannten Risiken
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Grüße vom Niederrhein
Thomas
911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß.
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
911 Targa, 4/72 restauriert
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