Heizung
Zitat:
Zitat von 9h11e
Bei meinem SC summt dauernd ein Stellmotor o.ä., sobald der kleine Drehregler zwischen den Sitzen ein Stückchen nach rechts, also auf Temperaturanforderung, gedreht ist. Es hört sich an wie "hin und her". Richtig eingeheizt krieg ich den Wagen auch nicht. Soll ich mal alles zerlegen? Oder kann es auch eine Kleinigkeit sein? Vielleicht weißt du einen Rat!
|
Hallo Jürgen,
1.
dieses hin und her deutet auf einen defekten Temperaturfühler hin.
(oberhalb der linken Heizklappe (Fahrerseite) in dem Rohrstück.
Zunächst würde ich aber prüfen, ob sich die beiden Heizklappen noch bewegen, es könnte auch die Schubstange im Heizregler abgeschert sein.
Zündung einschalten, einer stellt den Drehregler auf 5, und Du guckst unter dem Auto ob sich die Klappen schließen.
0 Klappen offen
5 Klappen geschlossen.
2.
auch der Wärmefühler im Innenraum zwischen den beiden Sonnenblenden
kann falsche Signale aussenden.
Das wäre dann eher etwas für einen Fachmann, zumal diese Komponenten
nur noch im Elektrohandel erhältlich sind.
Siehe hier:
http://www.911targa.net/Targa.net/Wo...1_Heizung.html
und hier:
http://www.pff.de/porsche/board104-p...modell-bis-83/
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (12.03.2012 um 12:20 Uhr).
|