Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.03.2012, 15:41
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Ecki,

endlich mal einer, der mit der such-funktion umgehen kann

Das ruckeln kann viele ursachen haben. Hier mal meine vorschlaege, was du selber troubleshooten kannst:

Falsche Luft: Stell' 157%ig sicher, dass dein system dicht ist.
WLR: Mit einem voltmeter durchmessen. Bei warmen motor/kaltem motor stecker abziehen, checken ob sich was aendert.
Zuendkabel: Auto in eine dunkle garage, mit einer wasserspruehflasche die zuendung anfeuchten und auf blaue kurzschlussblitze achten. Wenn das nichts bringt, den motor im leerlauf stellen und die zuendkabel einzeln abziehen. Sollte sich die drehzahl bei mehr zwei zylinder nicht veraendern, kompressionstest machen.

Fehlzuendungen deuten auf unverbrannten sprit hin. Wie springt dein motor im warmen zustand an? Wie dreht er mit dem anlasser durch?
Wenn er schlecht anspringt und du einen 'unrunden' anlass-dreh' hast, dann deutet dass auf ungleiche kompression hin. Ventile einstellen!

Zu guter letzt: Wenn das alles nichts bringt, dann in eine werkstatt und auf gebrochene stehbolzen untersuchen.


Good luck

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten