Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 21:46
Benutzerbild von mindscope
mindscope mindscope ist offline
Registrierter Benutzer

mindscope befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bald im 996 Turbo unterwegs..

Hallo liebe Leute,

ja, es ist eine lange Geschichte, mit dem 911 und mir... hatte ja schon mal Ende 2009 hier von meiner Absicht berichtet, in einen Elfer umzusteigen.. :-)

Um es vorweg zu nehmen, ich habe meinen 911 nun gefunden und gekauft und darf noch 40 Tage auf ihn warten, ist ein 996 Turbo Coupe mit WLS, Arktissilber Metallic.

Alles begann Mitte der 90er, als in der Nachbarschaft ein Verkäufer des PZ Wuppertal einzog und ich den Showroom quasi vor der Haustür hatte :-)

Eigentlich war der 11er seit dem immer präsent und ich habe seine Entwicklung immer mit großem Interesse verfolgt, dann irgendwann mit einem eigenen Elfer geliebäugelt..

Lange hin und her überlegt, als Cabrio-Fan sollte es zunächst ein offener Elfer werden, dagegen sprachen aber vor allem die Rücksitze (wenig kindertauglich), denn damals sollte es bei zwei Privatautos bleiben und der Elfer hätte dann ab und zu Transportqualitäten zeigen müssen..
Also das Coupe unter die Lupe genommen und siehe da... Platz für die Kinder, gar kein Problem, aber... kein Cabrio :-)

Es blieb also nur der Weg der zusätzlichen Anschaffung zu Familienkutsche und Cabrio, also kommt jetzt ein Coupe mit Handschaltung.

Endgültig gefunkt hat es dann bei einer Probefahrt im 997 Carrera 4S Coupe, welches ich im PZ Wuppertal zur Verfügung gestellt bekam.
Im Vergleich zu meinem Audi konnten mich die 385 PS und die 420 Nm max. Drehmoment aber nicht wirklich überzeugen, wenn schon noch ein Auto, dann musste es noch wesentlich bessere Fahrleistungen haben.

Und als ich dann die Probefahrt mit dem 996 Turbo mit WLS gemacht habe, hatte ich es endlich, das für mich perfekte Elfer-Gefühl, die bullige Kraft schon von unten heraus, genau so hatte ich es mir vorgestellt!

So bin ich dann zu meinem 996 Turbo gekommen, habe einen mit nur 37000 km ergattern können, in sehr gutem Zustand.. Der 997 Turbo war mir als Drittauto dann doch etwas zu teuer, das hätte auch die Finanzministerin in Person meiner Frau sicher nicht mitgemacht.. :-)

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren Fahrzeugen und hoffe, dass ich später auch mal dem einen oder anderen bei einem Problem helfen kann, im Moment bin ich ja auch noch ein "Anfänger"..

LG
Arnd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0151.JPG (72,8 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von mindscope (23.03.2012 um 21:54 Uhr).