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Alt 26.03.2012, 16:08
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fuer alle, die 200%ig sicher sind, dass der motor MECHANISCH in ordnung ist, bleibt noch die moeglichkeit, ECU/DME zu checken:

MJ 1984 und juenger: TUNING chip in der ECU anstatt werks-chip?
MJ 1983 und aelter: DME durchmessen!


Andere ursache: alternde kabelbaeume. Auch wenn die leitungen optisch ok aussehen, sind die doch ~30 jahre alt und haben bruchstellen in der isolation. Geringe drehzahl = geringe AMPERE-leistung der lichtmaschine = ungenuegende signalgebung durch den kabelstrang

Noch eine ursache: Die 911er mit den 'neueren', groesseren lichtmaschinen haben nur eine lebensdauer von ~ 60.000 meilen. Die dinger sterben mit ueber-/unterspannung ins system und beschaedigen dabei elektronik/batterie/was-auch-immer-dranhaengt.

Und noch ein gedanke: Ausgeleierte spanner an den steuerketten haben manchmal den gleichen effekt in niedrigen drehzahlen. Also auch hier eine moeglichkeit, extra hausaufgaben zu machen.



Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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