Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2012, 08:05
911erFanatiker 911erFanatiker ist offline
Registrierter Benutzer

911erFanatiker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Möchte mich und meinen 911sc Targa Bj. 82 kurz vorstellen

Hallo,

mein Name ist Andre Dohse und ich wohne in Neu Wulmstorf (im Süden Hamburgs). Mit der Oldtimerrei beschäftige ich mich schon eine ganze Weile.
Angefangen hat alles mit einem Alfa Spider aus 1971, den ich inzwischen wieder hergegeben habe. Dann kam ein Mercedes SL aus 1966 dazu, sowie ein Mustang Fastback aus 1965. Gestern nun habe ich mir einen 911SC Targa aus Bj. 82 in hellblau-Metallic gekauft.
Das Auto kommt aus den USA und hat die 3,0 Liter Maschine mit 180 PS.
Der Wagen hat das original Serviceheft, die Bordmappe, das Owner Manual sowie das originale Werkzeug. Historie ist gut nachvollziehbar und das Auto macht einen stimmigen Eindruck. Die Geburtsurkunde von Porsche weist das Fahrzeug als Matching Numbers aus. Keinerlei Rost zu finden!!!
Nach mehrmaliger Durchsicht des Autos vor dem Kauf (mit fachkundiger Begleitung) glaube ich endlich meinen Traum 911er gefunden zu haben.
Da ich auch gern selbst Hand anlege, hoffe ich aus dem Forum ggfs. wertvolle Tips zu erhalten.
Ich wünsche allen Mitgliedern dieses Forums ein gesundes und frohes Jahr mit vilen schönen Ausfahrten.

911er -Gruß Andre