Hi,
die 6 Kerzen mehr und die zweite Verteilerkappe machen Dich auch nicht wirklich ärmer.
Aber das ich zum Ventile einstellen die Abgasanlage runterbauen muß, das kostet viel, viel Zeit.
Und bei Fremdvergabe der Leistung viel, viel Geld!
Darüber hinaus ist der 964 nicht komplizierter als der 911, zumindest ist mir da als Nicht-Profi noch nichts weiter aufgefallen.
Doch, es gibt mehr elektronische Helferlein die kaputt gehen können sowie die Servopumpe die auch mal Aufmerksamkeit braucht.
Mehr fällt mir nicht ein.
Insgesamt ist mein 964 im Vergleich zum G-Modell das ausgereiftere, modernere, bequemere, schnellere, komfortablere, technisch hochwertigere, sicherere (2x airbag) und leisere 911.
Wer das Gegenteil behauptet ist noch keinen 964 längere Zeit gefahren.
Nixdestotrotz will ich down-graden und mittelfristig mein 964-Coupe gegen ein G-Modell-Coupe austauschen.
Da ist einfach mehr feeling drin ....
Gruß von Sören
|