Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.10.2012, 23:06
Lolloh Lolloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Witten
Beiträge: 6
Lolloh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motorprobleme...

996 und 986 (Boxster) sind vom Prinzip der Motorkonstruktion identisch und haben daher auch dieselben Probleme, wobei das Verhältnis von Reparaturkosten zu anschliessendem Wert die Instandsetzung beim Boxster oft nicht sonderlich rentabel erscheinen lässt. Sollte man sicher auch bedenken... Beim den ganz günstigen Boxstern kommt oft ein Wartungsstau hinzu da hier gern mal die preiswerteste Art ein relativ aktuelles Modell zu fahren ausgeschöpft wird, ohne weitere Investitionen zu tätigen. Generell sollte man Käufe im Ausland nur mit genügender Fachkenntnis tätigen und kann in dem Fall auch mal nen guten Griff tun. Von Käufen im italienischen Ausland würde ich allerdings generell abraten, da dort sehr viel Schindluder mit Tachoständen sowie falschen Papieren getrieben wird. Diese Aussage beruht nicht auf meiner Meinung sondern aus berufenem Munde mehrerer italienischer Automobilisti".
Evtl. empfiehlt es sich in der näheren Umgebung nach einem 996 aus seriöser Hand mit Motorschaden zu schauen und diesen dann selber herrichten zu lassen, hierbei kann man dann auch noch den einen oder anderen "Erbfehler" ausbessern (Stichwort Stahllaufbuchsen).
Das Fahren eines 996 muss übrigens unterm Strich auf lange Sicht gesehen nicht viel teurer sein als ein luftgekühlter. Lässt man Werterhalt/ - verlust aussen vor, betragen Wartungskosten und Ersatzteilpreise beim 996 oft nur einen Bruchteil. Auch im Falle eines kapitalen Motorschadens liegt ein ganzer Tauschmotor für dem 996 im Preis auch gar nicht soo hoch wenn man die Kosten für eine gutgemachte Revision beim alten 911 ohne gravierende Mängel bedenkt. Aber Fahren macht mit dem 996 in jedem Fall mehr Spass...
Mit Zitat antworten