Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.12.2004, 07:43
cptkirk cptkirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Hameln
Beiträge: 68
cptkirk
Beitrag Verdeck - Naht Heckscheibe

Hallo,

das Verdeckt an meinem C1 sitzt seit Jahren gut und macht praktisch keine störenden Geräusche - auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten. Da ich vor dem Kauf damals einige Cabrios probegefahren bin musste ich feststellen das dies nicht unbedingt der Regelfall ist.
So möchte ich natürlich möglichst nichts am Verdeck ändern, solange dies möglich ist.
Die ausgeblichenen Dichtleisten lassen sich ja super mit einem schwarzen Textilfarbstift (wasserfest) behandeln, sieht aus wie neu.

Nun reisst aber - bereits seit ca. 3 Jahren, schleichender Prozeß - die Scheibennaht am Heckteil auf. Bei höheren Geschwindigkeiten gibt's dann mal ein kurzes Geräusch und wieder ist ein Faden weg.
Da ich vor dem Öffenen eigentlich immer die Scheibe aufziehe ist diese noch in einem gut bis sehr guten Zustand ebenso wie das Heckteil selbst.
Muss man zur Reparatur nun trotzdem das Ganze ausbauen oder läßt sich das auch so vernünftig reparieren. Bevor ich nun diverse Sattler abklappere hat ja vielleicht von Euch jemand einen Tip.

Danke und Gruß

cptkirk
__________________

Gruss,
cptkirk
Mit Zitat antworten